| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Freiformoptimierung eines Wärmetauschers | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Brandfall - Träger (896 mal gelesen)
|
ehsanshams Mitglied WiMi

|
erstellt am: 30. Jun. 2008 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin vor 2 Wochen ins Programm eingestiegen.Meine aufgabe ist einen träger im brandfall zu bemessen, Dazu wurde mir 9 verschiedene belastung und entlastungsdiagramme zur Verfügung gestellt.(Das ganze dann für drei unterschiedliche materialmodelle!) Jetzt ist die frage wie ich hier am besten vorgehe, ich hab über *dim was gelesen,sollte eigentlich für meinen fall praktisch sein Danke im voraus! Servus, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehsanshams
Was willst Du mit dem *Dim befehl bezwecken? Du solltest Dein Vorhaben mal genauer schildern. Was willst Du machen? (Statisch, Dynamisch) Was interessiert Dich? (Verformungen, Reaktionskräfte, Spannungen...) Welche Lasten liegen vor? (Punktlasten, Druck, thermische Lasten) Wie liegen die Eingabedaten vor? Wie willst Du den Träger modellieren? .... .... ------------------ Grüsse, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehsanshams Mitglied WiMi

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Torsten, Also mich interessieren die Verformungen und die Spannungen in der Feldmitte.Aufs System wirken Druck(SFA) und thermische Lasten(BFV) Der Träger ist modelliert und vernetzt! Ich habe drei unterschiedliche Belastungsarten(1.zuerst Druck dann Temp aufbringen,2.Temp und Druck gleichzeitig aufbringen,3.zuerst Temp und dann Druck aufbringen) genauso analog habe ich dann 3 Entlastungsarten.Das gibt mir 9 unterschiedliche Fälle! Ich habe bis jetzt mit *DIM und *TREAD 2 Tabellen erstellt und mit einer *DO Schleife mienen Träger be-und entlastet!Jetzt kommt Postprocessing! Danke im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SFroemer Mitglied Ingenieur

Beiträge: 177 Registriert: 18.06.2002 Creo3-M070 Windchill Ansys WB V18.2 Creo/Simulate Win10
|
erstellt am: 07. Jul. 2008 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehsanshams
|