Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Probleme mit *vwrite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Vernetzung: zwischen Geometrie und numerischer Lösung, ein Fachartikel
Autor Thema:  Probleme mit *vwrite (1093 mal gelesen)
graphoswald
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von graphoswald an!   Senden Sie eine Private Message an graphoswald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für graphoswald

erstellt am: 16. Jun. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag!

Ich habe mir ein Makro geschrieben, in dem ich unter anderem mit *vwrite ein paar Daten in eine Datei schreiben möchte. Der Teil des Makros sieht so aus:

*do,y,ymin,ymax,sol
r=x/10000+1/2
*cfopen,file%slnr%,txt,,append
*vwrite,x,y,z,r
(F16.8,' ',F16.8,' ',F16.8,' ',F16.8,' ',F16.8)
*cfclose
*enddo

Das Makro macht sonst größtenteils das was es soll, glaube ich zumindest. Nur bei diesem Teil kommt als Fehlermeldung "not enough data format specifiers". Ich hab mir auch schon die anderen Beiträge dazu angesehen, bin aber nicht weiter gekommen. Format-Beschreibung ist ja da und ich starte die Ausgabe über ein Makro...

Die ganzen Variablen wurden vorher schon definiert und auch die Dateien (also file1.txt, file2.txt usw.) werden brav erstellt, nur sind eben alle leer.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank und beste Grüße,
Silvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

graphoswald
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von graphoswald an!   Senden Sie eine Private Message an graphoswald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für graphoswald

Intel Dual-Core 2,5GHz
2GB RAM
Inventor 2010 Professional

erstellt am: 16. Jun. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, hat sich erledigt. Ich hatte vor der Zeile mit der Format-Beschreibung tabs eingefügt, um mein Makro übersichtlich zu halten. Deswegen hat ANSYS die Format-Beschreibung wohl nicht erkannt =)

Tortsen222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

erstellt am: 16. Jun. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graphoswald 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier:
http://ansys.net/?mycat=tnt_vwrite1

Ansosnten versuche mal das hier:

(E20.10,E20.10,E20.10,E20.10,E20.10)

------------------
Grüsse, Torsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz