Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Anzeige von Graphen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Das FEM-Netz der Zukunft - Komplexität meistern, Vernetzung automatisieren!, ein Fachartikel
Autor Thema:  Anzeige von Graphen (1434 mal gelesen)
Myself85
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Myself85 an!   Senden Sie eine Private Message an Myself85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Myself85

erstellt am: 11. Jun. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle

ich habe folgendes Problem:

ich habe 2 Wertetabellen in ARRAYs gespeichert und möchte diese gerne in einem Diagramm ausgegeben haben.
Die Wertetabellen sind so, dass in der 2. Spalte die X-Koordinate steht und in der 3. Spalte die Y-Koordinate.

Weiß jemand, wie man das machen kann?

ich freue mich auf eure Antworten.

mit freundlichen Grüßen
Myself85

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

erstellt am: 11. Jun. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Myself85 10 Unities + Antwort hilfreich

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 11. Jun. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Myself85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Myself85,
ich vermute mal das der Hinweis von Tortsen222 nur bedingt hilfreich war.

Wenn du dein Array mit plvar plottest wirst du eine art Balkendiagramm erhalten. Wenn du eine Kurve willst, dann musst du einen Table plotten (kein array).
Schau dir dazu einfach das *dim an.

Ich würd dir vorschlagen das du deinen Array vor dem Plot in einen Table kopierst und den dann mit plvar plottest. sollste ca so ausschauen

*get,vecleng,parm,DEINARRAY,dim,x     !anzahl zeilen deines arrays
*dim,plottab,table,vecleng,2          !Table mit 2 spalten
*vfun,plottab(1,1),copy,DEINARRAY(1,1)!x achsen werte kopieren
*vfun,plottab(1,2),copy,DEINARRAY(1,2)!y achsen werte kopieren
xvar,plottab(1,1)                     !vector für x achse definieren
plvar,plottab(1,2)                    !plotten

*********************************************************************************************************
EDIT:

Ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. mit dem Befehl plvar lassen sich nathürlich nur Ergbenisse im Post26 plotten. Der Plotbefehl für Parameter ist selbstverständlich der *vplo
Das Bsp sollte als lauten:

*get,vecleng,parm,DEINARRAY,dim,x    !anzahl zeilen deines arrays
*dim,plottab,table,vecleng,2          !Table mit 2 spalten
*vfun,plottab(1,1),copy,DEINARRAY(1,1)!x achsen werte kopieren
*vfun,plottab(1,2),copy,DEINARRAY(1,2)!y achsen werte kopieren
*vplo,plottab(1,1),plottab(1,2)

SORRY!

[Diese Nachricht wurde von solve1 am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz