| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Strom statt Gas für höhere Energieeffizienz | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Axialsymetrisch 2D Berechnung (1173 mal gelesen)
|
michael1377 Mitglied MB ING

Beiträge: 103 Registriert: 20.02.2004 UG NX4 Ansys Designspace 11 SP1
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Flächen vom CAD Program übernommen. Ich habe dann bei der Berechnung festgestellt das die Berechnung von meinen Erwartungen stark abweicht. Ich vermute nun das Ansys davon ausgeht das die Y- Achse (bei mir x) Die Rotationsachse ist. Kann man das umschalten? Gruß Michael ------------------ may the convergence be with you ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael1377
|
kawo Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 27.05.2008 HP c8000, HPUX 11, ANSYS Mechanical R11.0
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael1377
Nein, so weit ich weiß geht das nicht. Wäre es eine Lösung, einfach die Fläche zu drehen? csys,1 agen,,fläche,,,,-90,,,,1 mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1377 Mitglied MB ING

Beiträge: 103 Registriert: 20.02.2004 UG NX4 Ansys Designspace 11 SP1
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich fasse mal meine bisherigen Erfahrungen zusammen bei Verwendung UG NX4 Schnittstelle mit Ansys 11 Designspace Das absolute Koordinatensystem von UG wird die Ziellage in Ansys Die Flächen (2D Berechnung) müssen sich in positiver x und y Richtung befinden. Bei axialsymetrischer Berechnung muss die Y Achse die Drehachse sein. unblank sorgt dafür das nur die gewünschten Flächen transportiert werden. auftretende Fehler in der Geometriedarstellung werden durch ein feines Netz behoben Das einzige Problem was ich bis jetzt noch nicht geklärt habe, warum klappt die Definition eines manuellen Kontaktes nicht. Liegt das an Designspace? Gruß Micha ------------------ may the convergence be with you ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |