Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Axialsymetrisch 2D Berechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Strom statt Gas für höhere Energieeffizienz | Tech Artikel, ein Fachartikel
Autor Thema:  Axialsymetrisch 2D Berechnung (1173 mal gelesen)
michael1377
Mitglied
MB ING

Sehen Sie sich das Profil von michael1377 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1377  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1377

UG NX4
Ansys Designspace 11 SP1

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Flächen vom CAD Program übernommen. Ich habe dann bei der Berechnung festgestellt das die Berechnung von meinen Erwartungen stark abweicht. Ich vermute nun das Ansys davon ausgeht das die Y- Achse (bei mir x) Die Rotationsachse ist. Kann man das umschalten?

Gruß
Michael

------------------
may the convergence be with you ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut ANSYS Hilfe geht das nicht. (2.12. Axisymmetric Elements) 

------------------
Grüsse, Torsten

kawo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kawo an!   Senden Sie eine Private Message an kawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kawo

HP c8000, HPUX 11, ANSYS Mechanical R11.0

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, so weit ich weiß geht das nicht.
Wäre es eine Lösung, einfach die Fläche zu drehen?
csys,1
agen,,fläche,,,,-90,,,,1

mfg

michael1377
Mitglied
MB ING

Sehen Sie sich das Profil von michael1377 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1377  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1377

UG NX4
Ansys Designspace 11 SP1

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fasse mal meine bisherigen Erfahrungen zusammen bei Verwendung UG NX4 Schnittstelle mit Ansys 11 Designspace

Das absolute Koordinatensystem von UG wird die Ziellage in Ansys
Die Flächen (2D Berechnung) müssen sich in positiver x und y Richtung befinden.
Bei axialsymetrischer Berechnung muss die Y Achse die Drehachse sein.
unblank sorgt dafür das nur die gewünschten Flächen transportiert werden.
auftretende Fehler in der Geometriedarstellung werden durch ein feines Netz behoben

Das einzige Problem was ich bis jetzt noch nicht geklärt habe, warum klappt die Definition eines manuellen Kontaktes nicht. Liegt das an Designspace?

Gruß
Micha

------------------
may the convergence be with you ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz