Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Schubmittelpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schubmittelpunkt (2584 mal gelesen)
scapa
Mitglied
Bauingenieur & Fassaden- Metallbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von scapa an!   Senden Sie eine Private Message an scapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scapa

erstellt am: 04. Mai. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weis jemand, wie ich in Ansys aus einer Querschnittsgeometrie den Schubmittelpunkt ermitteln kann?

Ich sollte diesen aus einem Schalen wie auch Volumenmodell ermitteln.

Besten Dank
Gruss
Scapa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

erstellt am: 05. Mai. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scapa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist es wirklich nötig, dass für Schalen und Solid Elemente zu machen?

Ich glaube das Einfachste wäre, den Querschnitt in ANSYS zu zeichnen und dann die Querschnittsdaten aus zu geben.

Schau Dir dazu den Befehl: SECPLOT mal an.

------------------
Grüsse, Torsten

scapa
Mitglied
Bauingenieur & Fassaden- Metallbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von scapa an!   Senden Sie eine Private Message an scapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scapa

erstellt am: 05. Mai. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss in einer Arbeit über das Kippverhalten von Aluminium Strangpressprofilen einige Modellierungseinflüsse untersuchen. Dazu gehört natürlich die Analyse und Vergleich von Volumen zu Schalenmodellen. Ich möchte daher auch mal ausprobieren was Ansys so als Schubmittelpunkt ausspuckt, wenn ich ein Schalen (bzw. Querschnitt aufgebaut aus Linien) oder ein Volumen (bzw. Querschnitt aufgebaut aus Flächen) aufbaue.

Schaue mir diesen Befehl mal an.

Besten Dank
Gruss Scapa

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz