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Autor Thema:  Bewegliche Kontakte - WB (1477 mal gelesen)
rolly1981
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Konstrukteur im Maschinenbau

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Beiträge: 8
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erstellt am: 20. Apr. 2008 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schaut euch mal auf der ANSYS Seite [URL= [/URL]]http://www.ansys.com/solutions/solid-mechanics-dynamics-applications.asp ][/URL]  (drittes von links oben und das erste von links unten)die Beispiel an. Wie bekomme ich mit WB so einen Kontakt zustande, bei dem ich mit einem Element das andere bei Berührung bewegen/verschieben kann.      Habe das schon öfters benötigt, aber nie hinbekommen. Kann mir einer nen guten Tipp geben.

[Diese Nachricht wurde von rolly1981 am 20. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rolly1981 am 20. Apr. 2008 editiert.]

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Tut_Ench_Ammun
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Dipl.-Ing. (FH)


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Inventor 10
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erstellt am: 21. Apr. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolly1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube man braucht eine dazu das Dynamic-Modul.

Vgl:
http://www.cadfem.de/Update-11-0.6225.0.html

Damit ist es möglich Joint im Workbench zu setzen und die Baugruppe zu bewegen.
Ich weiß aber nicht ob das was zusätzlich kostet.

Gruß Tutti

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rolly1981
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Konstrukteur im Maschinenbau

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Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube die Lizenz ist vorhanden, da andere Dynamische Simulationen  über Gelenke und Flächen möglich sind. 

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BWs
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Beiträge: 84
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erstellt am: 22. Apr. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolly1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dafür brauchst du das Rigid Dynamics Modul.

Wenn du die Lizenz hast, sollte beidir unter "Neuer Analyse" die Funktion "Mehrkörperdynamik" oder "Flexible Dynamik" freigeschaltet sein.

Gruss
BW's

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rolly1981
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Konstrukteur im Maschinenbau

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Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Funktion "Mehrkörperdynamik" ist verfügbar. Diese Verbidnungstypen stehen zur Verfügung Fixierte Verbindung, Drehgelenk, Zylindrische Verbindung, Translatorische Verbindung, Nutverbindung, Universelle Verbindung, Kugelförmige Verbindung, Flächige Verbindung, Allgemeine Verbindung.
Bei allen muss ich aber ein Referenzkoordinatensystem angeben an das sich beide Elemente während der ganzen Simulation halten. Von diesem Referenzpunkt kann ich dann Freiheitsgrade bestimmen. Das bringt aber nichts, da somit auf kein Kontakt geachtet wird.

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BWs
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Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 22. Apr. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolly1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es dürfen keine Kontakte verwendet werden! siehe Hilfe zu Mehrkörperdynamik

Gruss
BWs

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rolly1981
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Konstrukteur im Maschinenbau

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Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kontakte werden auch nicht verwendet. Probieren sie das doch mal selbst. Einfach zwei simple Bauteile erstellen, die vonaneinader getrennt sind. Dann das erste auf das zweite zubewegen lassen. Sobald sich beide berühren, soll eine Verschiebung oder ähnliches stattfinden.

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