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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
Autor
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Thema: Bewegliche Kontakte - WB (1477 mal gelesen)
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rolly1981 Mitglied Konstrukteur im Maschinenbau
Beiträge: 8 Registriert: 20.04.2008
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erstellt am: 20. Apr. 2008 01:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Tut_Ench_Ammun Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 161 Registriert: 16.06.2005 AutoCAD MECHANICAL 2006 Inventor 10 Ansys Workbench 10.0/11.0 WIN XP - SP 2 Fujitsu Siemens Computers Intel(R) Core(TM)2 CPU 2.13 GHz, 3.25 GB RAM
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erstellt am: 21. Apr. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rolly1981
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rolly1981 Mitglied Konstrukteur im Maschinenbau
Beiträge: 8 Registriert: 20.04.2008
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erstellt am: 21. Apr. 2008 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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BWs Mitglied
Beiträge: 84 Registriert: 12.12.2007
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erstellt am: 22. Apr. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rolly1981
Hallo, dafür brauchst du das Rigid Dynamics Modul. Wenn du die Lizenz hast, sollte beidir unter "Neuer Analyse" die Funktion "Mehrkörperdynamik" oder "Flexible Dynamik" freigeschaltet sein. Gruss BW's Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rolly1981 Mitglied Konstrukteur im Maschinenbau
Beiträge: 8 Registriert: 20.04.2008
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erstellt am: 22. Apr. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Funktion "Mehrkörperdynamik" ist verfügbar. Diese Verbidnungstypen stehen zur Verfügung Fixierte Verbindung, Drehgelenk, Zylindrische Verbindung, Translatorische Verbindung, Nutverbindung, Universelle Verbindung, Kugelförmige Verbindung, Flächige Verbindung, Allgemeine Verbindung. Bei allen muss ich aber ein Referenzkoordinatensystem angeben an das sich beide Elemente während der ganzen Simulation halten. Von diesem Referenzpunkt kann ich dann Freiheitsgrade bestimmen. Das bringt aber nichts, da somit auf kein Kontakt geachtet wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BWs Mitglied
Beiträge: 84 Registriert: 12.12.2007
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erstellt am: 22. Apr. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rolly1981
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rolly1981 Mitglied Konstrukteur im Maschinenbau
Beiträge: 8 Registriert: 20.04.2008
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erstellt am: 22. Apr. 2008 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kontakte werden auch nicht verwendet. Probieren sie das doch mal selbst. Einfach zwei simple Bauteile erstellen, die vonaneinader getrennt sind. Dann das erste auf das zweite zubewegen lassen. Sobald sich beide berühren, soll eine Verschiebung oder ähnliches stattfinden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |