Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Volumenkörper in Ansys, die da nicht sein sollten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Volumenkörper in Ansys, die da nicht sein sollten (714 mal gelesen)
Basti19782
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Basti19782 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti19782  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti19782

Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 09. Apr. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, wie eben schon beschreiben arbeite ich grade an meiner Abschlussarbeit und mache da eine FEM Simulation. Ich habe mein zu berechnendes Modell in CATIA V5 R17 erstellt und dann versucht einen Import in Ansys durchzuführen.

Da an der FH keine Schnittstelle verfügbar ist, habe ich aus meinem Modell ein *.igs erstellt und dieses dann in Ansys importiert. Das ging soweit auch, jetzt habe ich da aber noch ein paar Volumenkörper drin, die da nicht sein sollten. Sie liegen unter den eigentlichen Körpern bzw. die Körper sind doppelt vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Körper in Ansys nachträlich noch rauszulöschen, oder muß man beim Erstellen des *.igs etwas in Catia beachten???

Für Eure Ratschläge schon mal danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cpt.Klotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cpt.Klotz an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt.Klotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt.Klotz

Beiträge: 346
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 09. Apr. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti19782 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo.
Die fälschlicherweise entstandenen Volumen kann man mit vdele,p wieder entfernen. Ich würde aber immer einen Im- und Export als parasolid (sofern diese Schnitstelle möglich ist), oder als step bevorzugen. Step ist meines Wissens standardmäßig in der Lizenz von ANSYS dabei. Diese beiden Formate haben deutlich bessere Toleranzen und erzeugen in der Regel deutlich weniger Ärger.

Gruß

Cpt.Klotz

------------------
FE make a good engineer great and a bad one dangerous!

Daniel-Jan Schendel, TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz