Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Dateien mit Ansys 11 öffnen, die mit neuerer Version erstellt wurden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Vibration Fatigue richtig bewerten - Warum Bauteile ermüden, ein Fachartikel
Autor Thema:  Dateien mit Ansys 11 öffnen, die mit neuerer Version erstellt wurden (5355 mal gelesen)
Basti19782
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Basti19782 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti19782  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti19782

erstellt am: 09. Apr. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe das Problem, dass ich Dateien die mit der neusten Version von Ansys + service pack erstellt wurden nicht öffnen kann (mit Ansys WB 11).

Ich kann leider kein Update machen, da ich im Rechenzentrum meiner Fachhochschule an den Dateien arbeiten muß und das dort nicht erlaubt ist.

Für Ratschläge schon mal vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cpt.Klotz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cpt.Klotz an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt.Klotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt.Klotz

erstellt am: 09. Apr. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti19782 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

arbeitest Du in beiden Versionen mit der WB? Was Du in jedem Fall versuchen kannst, ist, dass Du Dir das als inp-file rausschreiben lässt aus der WB. Das sollte sich in der neueren Version mit ein wenig Glück importieren lassen im classic, da ja keine Datenstruktur vorhanden ist, sondern nur die Steueranweisungen. Dies kannst Du dann als batch laufen lassen und das Ergebnis wieder auf dem anderen Rechner in der WB importieren. Dadür muss man nur das "!" vor dem solve im input-file entfernen und die Datei wie ein Makro laden. Dann wird die Rechnung der Simulationsumgebung der WB gestartet. In der WB gibt es irgendwo die Option ein Ergebnis aus einem rst-file zu lesen. Ich bin ich mir nicht 100% sicher, aber das sollte gehen. Da kannste zwar auf der älteren Version den Post-Proc nicht nutzen, aber zumindest rechnen.

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Cpt.Klotz

------------------
FE make a good engineer great and a bad one dangerous!

Daniel-Jan Schendel, TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau

enra
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von enra an!   Senden Sie eine Private Message an enra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enra

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti19782 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Der Weg über das Input-File ist sicher gangbar - nützt nur nichts, wenn man mit WB weitermachen will. Dafür gibt es nach Auskunft CADFEM (wir hatten das gleiche Problem) nur eine Lösung: Update auf WB 11SP1. Dummerweise kann man das SP nicht einfach nachschieben, sondern das WB 11 ohne SP muss runter und das neue muss rauf. Fand ich auch ganz schön schwach.

Vielleicht kann derjenige, der das Modell in WB 11 SP1 erstellt hat, sich auf einem anderen Rechner ohne SP1 nochmal die Mühe machen, es zu erstellen?

Ahoi.

Enra

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz