| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Elektrische Entladungen mittels Feldsimulationen verstehen, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Kräfte mittels Rigids in Workbench einleiten (1154 mal gelesen)
|
Flugviech Mitglied Ingenieur, Entwicklung IPPE Laser

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander Nach entlichen versuchen frage ich hier mal nach. Wie kann ich Rigids in Workbench erstellen welche zum Beispiel mit Balljoints an einer Kontruktion befestigt sind? (5 Pendelstangen mit gemeinsamen Kraftangriffspunkt am einen Ende und 5 verschiedenen Befestigungspunkte am Modell). Besten dank für die Hilfe Gruss Flugviech Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BWs Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flugviech
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo BWs Diese Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen, jedoch weiss ich nicht genau was dort dabei passiert. Am liebsten möchte ich nachsehen können wie die Kräfte nun wirklich eingeleitet werden. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 376 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo@3.2GHz 3,93 GB RAM Quadro FX1500 XP x64 SWX 2007 x64 Ansys 11
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flugviech
Hi, Gib für die Rigid-Teile einfach ein sehr viel höheres E-Modul an und das wars dann auch schon. Hoffe ich konnte helfen und wünsche viel spaß beim rumspielen! ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Jetzt ist nur noch das Problem das die Balken obwohl sie sehr sauber Kontruiert sind sich nicht mit den Shells verbinden lassen. Hat jemand einen Tip, ich komme nicht weiter. Gruss Flugviech Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|