Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Pfad in Ansys WB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Freiformoptimierung eines Wärmetauschers | Tech Artikel , ein Fachartikel
Autor Thema:  Pfad in Ansys WB (5502 mal gelesen)
chzh80
Mitglied
Dpl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von chzh80 an!   Senden Sie eine Private Message an chzh80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzh80

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie man in WB eine Pfad definieren und die Ergebnisgröße entlang dieser Pfad darstellen lassen kann.

Zum Beispiel: ich möchte den Verschiebungsverlauf in der Mitte von der Steg eines einseitig eingespannten Doppel T-Trägers darstellen. Kann jemand mir erklären, wie ich vorgehen soll. (Ich habe keinerei Erfahrung mit Ansys Klassik)

Danke im Voraus!

------------------
Liebe Grüsse
Zhong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 18. Mrz. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzh80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergebnisse aus Workbench rausschreiben und in Classic die üblichen Pfadoperationen durchführen. (Aber wenn man kein Classic kann?)

Tut_Ench_Ammun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Tut_Ench_Ammun an!   Senden Sie eine Private Message an Tut_Ench_Ammun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tut_Ench_Ammun

AutoCAD MECHANICAL 2006
Inventor 10
Ansys Workbench 10.0/11.0
WIN XP - SP 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
2.13 GHz, 3.25 GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzh80 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Modell im CAD an der Stelle trennst wo du auswerten willst, kannst du die Kante auswählen und entlang dieser Kante auswerten. (im Inventor: Fläche trennen)

Vgl:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/002915.shtml#000012

Gruß Tutti

[Diese Nachricht wurde von Tut_Ench_Ammun am 19. Mrz. 2008 editiert.]

chzh80
Mitglied
Dpl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von chzh80 an!   Senden Sie eine Private Message an chzh80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzh80

erstellt am: 03. Apr. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank an Tutti. Es hat mir geklappt.

------------------
Liebe Grüsse
Zhong

chzh80
Mitglied
Dpl. Ing.

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tutti,

Problem ist wieder aufgetaucht.

Wenn ich entlang einer Kante auswerte, taucht manchmal Diagramm auf, aber manchmal nicht. warum?

------------------
Liebe Grüsse
Zhong

Tut_Ench_Ammun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Tut_Ench_Ammun an!   Senden Sie eine Private Message an Tut_Ench_Ammun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tut_Ench_Ammun

AutoCAD MECHANICAL 2006
Inventor 10
Ansys Workbench 10.0/11.0
WIN XP - SP 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
2.13 GHz, 3.25 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzh80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zhong,

ich kenn das nur von Pfaden entland Kreise, Ellipsen o.ä. Da muss man den Kreis halbieren, sodass 2 Pfade entstehen, dann sollte es gehen. Alternativ kann man auch die Spannungen an den Knoten in einem Excel-File ausgeben lassen und aufgrund der bekannten Elemntgröße [mm] die Kurve erzeugen (Achtung Knotennummern (Stichwort: Randbedingungen in Projektmanager) beachten, hab schon die Erfahrung gemacht das er irgendwelche Knoten dazu nimmt, warum auch immer). Sonst kenn ich das Problem nicht.

GRuß Tutti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz