Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei Spaltströmungen mit CFX zu simulieren (2D).
Die Geometrie wurde in ICEM erstellt, geblockt, vernetzt und als *.cfx5 gespeichert.
... CFX geladen, Randbedingungen gesetzt, simuliert, ausgewertet.
Alle Dateien wurden dabei in einem Ordner gespeichert, d.h. das ICEM-Projekt, CFX-Pre, CFX-Solver und CFX-Post!
Soo, nun soll die Geometrie des Spaltes leicht abgeändert werden und eine neue Simulation gestartet werden. Iss ja kein Problem hab ich mir gedacht und hab den Ordner mit allen Dateien einmal kopiert. In ICEM hab ich dann die Geometrie abgeändert (darauf geachtet, dass alle Kurven und Punkte den gleichen Namen haben wie vorher), das alte Blocking geladen und neu vernetzt. Hat soweit alles super funktioniert. So... CFX geöffent und die neue Geometrie importiert und siehe da, alle "Parts" sind verschwunden, es gibt nur noch ein SOLID. D.h. die in ICEM definierten Inlet, Outlet usw. sind im CFX nicht vorhanden. (Bei der zuerst erstellten Geometrie hats übrigends funktioniert).
Nachdem ich da Studen mit verschendet habe, hab ich mir gedacht ich nehm die Dateien mit nach Hause und mach das übers WoEnden mal. Hab mir die beiden Ordner auf mein Notebook gezogen und wollte gerade die CFX Projekte öffnen. Jetzt geht gar nichts mehr. Beim Öffnen der Projekte bekomme ich die Meldung:
"Syntax error: load parameters should have the format: param=value"
Kann mir das jemand erklären? Was muss ich beachten wenn ich Projekte kopieren möchte, bzw. auf einem anderen rechner weiter bearbeiten möchte?
Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende euch allen!
Gruß Janosch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP