| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Automatisierung mit Ansys Discovery Scripting, ein Seminar am 27.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: output datei auf txt speichen (2410 mal gelesen)
|
whan Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ansys Gemeinde ! Ich möchte aus einer RST-Datei die Geometry data von bestimmenden Element einlesen von einer vorherigen Simulation. Z.B,ich habe 2 Komponente 1 shell und 1 beam.Jetzt moecht ich nur die daten von shnell auswählen. und die Datei von auswählende NodeNr auf ein txt speichen.meine code: /post1 PLDISP,all *create,ausgabe !Makro generieren *cfopen,Liste,txt,,append !Datei öffnen *vwrite,text1 set,last ! gewuenschter Resultset, hier letzter ESEL,S,TYPE,,1 !Select elements of TYPE 1. CM,elem1,elem !Create element component TYPE1. NSLE !Select nodes from elements. CM,nod1,node !Create nodal component nod1. !outpr,nsle,node,type1 *get,node,TYPE1, *vwrite, node (F10.2,'nodelm=') /OUTPUT,Liste,txt,node *cfclos !Datei schließen *end !Makro beenden *use,ausgabe !Makro ausführen aber es funktionierte nicht, kann jemande mir weiter helfen? MfG weiwen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für whan
Was brauchst Du von den Knoten? Nur die Knotennummern oder auch die Koordinaten? Versuch das mal: /post1 PLDISP,all *create,ausgabe !Makro generieren set,last ! gewuenschter Resultset, hier letzter ESEL,S,TYPE,,1 !Select elements of TYPE 1. CM,elem1,elem !Create element component TYPE1. NSLE !Select nodes from elements. CM,nod1,node !Create nodal component nod1. !* *GET, num, NODE, 0, count, EL_= !* *DIM,EL_,array,num,4,1,,,,0 !* *do,i,1,num *GET,Nodemin,NODE,0,num,min, EL_(i,1)=Nodemin *vget,EL_(i,2),node,nodemin,loc,x EL_(i,2)=EL_(i,2)+ux(nodemin) *vget,EL_(i,3),node,nodemin,loc,y EL_(i,3)=EL_(i,3)+uy(nodemin) *vget,EL_(i,4),node,nodemin,loc,z EL_(i,4)=EL_(i,4)+uz(nodemin) NSEL,u,,,nodemin *enddo allsel !* *cfopen,Liste,txt, *vwrite,EL_(1,1),El_(1,2),EL_(1,3),EL_(1,4) %14.7G; %14.7G; %14.7G; %14.7G *cfclose *end !Makro beenden *use,ausgabe !Makro ausführen ------------------ Grüsse, Torsten [Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 21. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |