| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Geometriebearbeitung mit Ansys Discovery, ein Seminar am 16.07.2025
|
Autor
|
Thema: *get funktioniert nicht. (1157 mal gelesen)
|
Schorschie Mitglied Student Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das mag zwar eine rechte Anfängerfrage sein, aber die Forumsuche konnte mir nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert folgender Codeschnipsel:
Code:
ksel,s,,,42 nslk,s *get,ypsilon,node,all,u,y
mit folgender Begründung nicht:
Code: Node 0 of *GET command is undefined. Line= *GET, v_y, node, all, v,y The *GET command is ignored.
Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stabbels Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schorschie
|

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stabbles, Code:
ksel,s,,,42 nslk,s nlis
Also obiger Code funktioniert und ich kann mir so die Knotennummer des gewünschten Knotens angucken.Ich habe jetzt die Knotennummer statt „all“ im *get-Befehl, muss aber bei jeder Änderung am Netz die Knotennummer neu auslesen. Eine Aufgabe die ich gerne dem Computer anvertrauen würde  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schorschie
Die Knotennummer am vorgegebenem Ort (xi,yi,zi) lässt sich auch mit der Funktion node ermitteln: nummer=node(xi,yi,zi)Alternativ zur *get-Anweisung kann z.B. die Verschiebung auch mit der Funktion ux ermittelt werden: u_x=ux(nummer)Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stabbels Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schorschie
Hi, hast Du diesen Hinweis für den Befehl nslk bedacht? Notes Valid only if the nodes were generated by a keypoint meshing operation [KMESH, LMESH, AMESH, VMESH] on a solid model that contains the selected keypoints. Gruss, Stabbels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schorschie
Unter Verwendung der *get-Anweisung muss es heißen: Code: ksel,s,,,42 nslk,s *get,kn_Nr,node,,num,min *get,u_y,node,kn_Nr,u,y
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |