Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Makro mit Argumenten (lokale Variable)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
  
MRT trotz Implantat? Simulation schützt vor Hitzeschäden, ein Fachartikel
Autor Thema:  Makro mit Argumenten (lokale Variable) (1298 mal gelesen)
Michael706
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Michael706 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael706

Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Kann mir jemand bitte sagen, was ich an dem folgenden Makro falsch mache:

Zuerst erstelle ich ein Makro (UtilityMenu>Macro>Create):
z.B. file name: rechteck

breit=arg1
hoch=arg2
rect,0,breit,0,hoch

Anschließend will ich es über die Befehlszeile ausführen mit *use,rechteck,100,200

Es kommt immer die Fehlermeldung: Rect is not a recognized BEGIN command, abbreviation, or macro. This command will be ignored.

Ich bin schon beim Verzweifeln, Danke...
Sg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thalys
Mitglied
Forschung & Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von thalys an!   Senden Sie eine Private Message an thalys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thalys

Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2004

erstellt am: 28. Jan. 2008 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael706 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl für ein Rechteck unter ANSYS lautet laut Hilfe:

RECTNG, X1, X2, Y1, Y2

Creates a rectangular area anywhere on the working plane.


Damit sollte das auch gehen...
Also erst in die Hilfe schauen und zwar genau und danach verzweifeln

Grüße,
Thomas
++

------------------
-Das Leben ist ein Hilbertraum-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 29. Jan. 2008 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael706 10 Unities + Antwort hilfreich

Das läuft nur im Preprozesser.
Also entweder im Makro /prep7 aufrufen oder das Makro im Preprozessor aufrufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael706
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Michael706 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael706

Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 05. Feb. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz