| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Cybersicherheit von Maschinen: Wege zur Umsetzung des Cyber Resilience Act , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Externer Zugriff auf ANSYS (904 mal gelesen)
|
Adam83 Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich arbeite schon seit einem halben Jahr mit Ansys und konnte mir bisher immer selbst helfen. Aufgrund der Auswahl der Möglichkeiten, bin ich aber bei folgender Problemstellung auf Hilfe angewiesen: Ich möchte Messdaten aus einer Fertigungsanlage in ANSYS automatisch übernehmen. Dazu dient mein leider noch nicht vollständiges Schnittstellenprogramm. Die Daten wurden aufbereitet und stehen nun programmintern zur Verfügung, bspw. die Materialtabelle. Diese sollte automatisch in ANSYS übernommen werden, wobei ein Aufruf von ANSYS und die Implementation der Material- und Prozessparameter darin automatisch ohne den Eingriff des Bedieners vonstatten gehen soll. In einem anderen Beitrag habe ich die Möglichkeit gesehen dies über die Kommandozeile zu lösen: ...ansys/bin/ansys100 -b -p ansyssrf -o OUTPUTFILE -i INPUTFILE Allerdings erfolgt der Simulationsprozess nur im batch mode. Ich möchte aber eine grafische Ausgabe der aus der Anlage übernommenen Daten mit der Standard GUI erhalten. UPF´s sind auch bei mir problematisch, wegen der Varianz der einzelnen Material-Parameter. Im "Guide to ANSYS User Programmable Features" gibt es zwar die Möglichkeit externe Kommandos über C einzubinden, allerdings ist da wieder das vorherige Ausführen von ANSYS notwendig und der Aufruf des Projekts muss auf der ANSYS-GUI erfolgen... Gibt es da auch andere Möglichkeiten, oder kann mir jemand sagen wie ich zum Ziel komme? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Adam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adam83
Hallo, wie wäre es, im ANSYS-Skript die Grafikausgabe mit /show,png in eine Grafikdatei umzuleiten, gegebenenfalls mit /sys,Dateiname zu visualisieren? Gruss C. Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |