| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Metall-3D-Drucke mit ANSYS Prozesssimulation | Tech Artikel , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Geometry data from RST_file read (525 mal gelesen)
|
whan Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ansys Gemeinde ! Ich möchte aus einer RST-Datei die Geometry data von bestimmenden Element einlesen von einer vorherigen Simulation. Z.B,ich habe 2 Komponente 1 shell und 1 beam.Jetzt moecht ich nur die daten von shnell auswählen. Ich weiß nicht genau welches Label (Forc, Reac.. ) ich verwenden soll? MfG weiwen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für whan
Auf die Schnelle wüsste ich nicht, wie man nur Ergebnisse für bestimmte Elementtypen einlesen könnte. Was DU machen kannst ist folgendes: Ergebnisse wie gewohnt einlesen aber beim Postprocessing nur einen Elementtyp auswählen, zB. mit esel,,type,,1 ------------------ Grüsse, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whan Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für deine Antwort,meine Problem ist dass ich die Daten (frequenz ,Dofs of node, mass) von jede Node bekommen und in Matlab Data transferieren . aber ich wird die Daten der bestimmte Komponente schnell auswählen und weiter rechnen. MfG weiwen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für whan
Dich interessieren also nur die Ergebnisse bestimmter Elemente, richtig? Dann kannst Du VOR der Rechnung eine Gruppe dieser Elemente erstellen , z.B.: esel,,type,,1 cm,type1,elem Dann im Menü Output Controls die Gruppe markieren. OUTPR,ESOL,ALL,type1 Lösen
------------------ Grüsse, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whan Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|