Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Kraft aus Viertelkreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Auslegung von Asynchronmaschinen | Tech Artikel, ein Fachartikel
Autor Thema:  Kraft aus Viertelkreis (1302 mal gelesen)
skittles1985
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skittles1985 an!   Senden Sie eine Private Message an skittles1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skittles1985

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Flaechenlast.JPG

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe eine kleine Studienarbeit mit ANSYS zu erledigen. Leider verzweifle ich gerade dabei eine Kraft auf einen
Halbkreis anzubringen. Ich hoffe ihr könnt mit SCHNELL helfen.........Tausend Dank schonmal.....

An der beigügten Grafik müsste man alles erkennen.

Gruß Beni

[Diese Nachricht wurde von skittles1985 am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horval
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von horval an!   Senden Sie eine Private Message an horval  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horval

Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980 XGL
3Gb RAM,WIN XP Pro SP2

erstellt am: 10. Jan. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skittles1985 10 Unities + Antwort hilfreich

chain.png

Die Lösung ist sehr auffwändig und auch ungeeignet.

Füg doch als Target ein Tshap Cylinder mit Pilot ein. Der Rest geht dann automatisch

------------------

skittles1985
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skittles1985 an!   Senden Sie eine Private Message an skittles1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skittles1985

erstellt am: 12. Jan. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.

Da ich da ursprüngliche Modell in ProE fiel ist, habe ich auf Mechanica zurück gegriffen
Dort war die Simulatioon für mich um ein vielfaches einfacher.

Gruß Skittles

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz