| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Strukturmechanische Simulation: Präzision für alle, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Farbe Koordinatenkreuz (1449 mal gelesen)
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
enra Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wosch
Zitat: Original erstellt von wosch: Wie kann die Farbe des Koordinatenkreuzes geändert werden?
Moin. mit /cmap kann man es machen. Dazu muss man aber erstmal eine *.cmap-Datei erstellen (es schwirren auch welche im Netz herum). /CMAP, Fname, Ext, Dir, Kywrd, NCNTR Changes an existing or creates a new color mapping table. Allerdings ändert man damit die gesamte ColorMap (Farbenkarte?) - also auch Elementekanten, -flächen, Geometriedarstellung etc. Ich weiß nicht, ob man die Farbe des Koordinatensystemes separat ändern kann, fürchte aber, dass dem nicht so ist. Bei /color hast du sicher schon nachgeschaut, oder? beste Grüße Enra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, Enra, da ich keinen Hinweis darauf gefunden hatte, welche Zeile in der cmap-Datei die Farben des Koordinatenkreuzes bestimmt, habe ich es durch Probieren versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wosch
Moin. Zitat: Original erstellt von wosch: Vielen Dank, Enra, da ich keinen Hinweis darauf gefunden hatte, welche Zeile in der cmap-Datei die Farben des Koordinatenkreuzes bestimmt, habe ich es durch Probieren versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Ich hatte mir mal eine CMAP erstellt, um die Kontur-Plot-Skala anzupassen und dabei ist auch das Koordinatenkreuz geändert worden. Nun ich nochmal rumgespielt und herausgefunden: unter PlotCtrls-Style-Colors-CreateColorMap sind die Farben des Koordinatenkreuzes so zugeordnet: X=#15 Y=#9 Z=#4 (siehe Bild) Das gilt zumindest für den Windows-Treiber 3D. Enra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wosch
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|