Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  E-Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Materialdaten wie gewünscht: Möchten Sie mehr Elastizitätsmodul? | Tech Artikel , ein Fachartikel
Autor Thema:  E-Modul (839 mal gelesen)
Auxi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Auxi an!   Senden Sie eine Private Message an Auxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Auxi

erstellt am: 07. Dez. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
ich hab mal eine Frage:
wenn ich die Kontaktsteifigkeit haben will, benötigt man ja das E-Modul! Aber was für ein E-Modul verwendet Ansys oder ein anderes Programm, wenn ich zwei unterschiedliche Materialien(sprich 2 verschiedene E-Module) habe?
Kann man dann ein Gesamt-E-Modul oder so verwenden z.B. 1/Egesamt = 1/E1 + 1/E2 ?

Für eventuelle Antworten schon einmal Danke im Voraus.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 09. Dez. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Auxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich würde doch einfach das kleinere nehmen...
Gruß Rolf

------------------

Ich glaub ich seh 3D 

Pole
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pole an!   Senden Sie eine Private Message an Pole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pole

erstellt am: 10. Dez. 2007 04:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Auxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Also wenn du zwei Koerper hast gehst du fogendermassen vor:
1.Koerper:
Preprocessor/Element Type/add edit delete/
hier waehlst du das Element was du brauchst
dann auf:
Material Props/Material Models
Im Fenster was erscheint siehst du auf der Linken Seite Material Model Number 1 (das fuer spaeter)
dann auf
Structural linear elastic isotropic....dort vergibst du das erste E-Modul
dann alles schliessen:

2.Koerper:

Preprocessor/Element Type/add edit delete/
add
wieder element waehlen
und dann
Material Props/Material Models
kannst du unter dem Menuepunkt
Material/new model ein neues Model hinzufuegen dem du wieder ein eigenes E-Modul vergbist.
dann beides meshen....und fertig
Hoffentlich konnte ich dir helfen
Michael

Auxi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Auxi an!   Senden Sie eine Private Message an Auxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Auxi

erstellt am: 14. Dez. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Dankeschön...

mfg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz