| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Wie klein ist zu klein? Optimale CFD-Domain, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Tutorials, Literatur zu Ansys (1616 mal gelesen)
|
schleckschling Mitglied M.Eng. - Simulation Engineer

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich sollte ein grössere importierte Baugruppe in Ansys hinsichtlich Festigkeit berechnen. Wir haben in der Vorlesung immer nur einfache Geometrien direkt in Ansys erstellt und berechnet...und das alles auch noch per Befehlszeile ;-( Gibt's irgendwo Tutorials oder Literatur, speziell zu Analyse und Berechnung von Importgeometrien, Meshing, etc...?? Ist leider dringend...teil der DA. Gruß und Danke!! Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 22:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, es sollte mich stark wundern, wenn dazu in der Hilfe nichts stehen sollte. Aber auch "FEM für Praktiker" ist kein schlechtes Buch. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob dort speziell auch auf eingelesene Geometrien eingegangen wird. Man sollte sowieso vorsichtig mit importierten Teilen sein. Es treten da häufig Fehler auf. Aber ansonsten ist es eigentlich der gleiche Ablauf, wie bei der APDL Programmierung. mfg, Heiner |
biche Mitglied maschinenbau

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schleckschling
|
schleckschling Mitglied M.Eng. - Simulation Engineer

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@CADHeiner Vielen Dank für den Tip mit dem Buch...werd mal schauen, ob mir das was hilft.. @biche ...das war ja mal ein super Tip Ich hab natürlich schon die Forensuche benutzt...wenn du mir jetzt noch sagst, wo da auch nur ein einziges Tutorial für Baugruppenberechnung, etc. verlinkt ist, dann *respekt* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, na wollen wir mal alle freundlich zueinander sein. Schließlich ist bald Weihnachten. Also ich habe mich noch mal hier im Forum umgesehen und auch nen kleinen Ansatz gefunden. Im Ansys Tutorial Version 10 gibt es das Kapitel 5.2, welches sich mit Baugruppen beschäftigen soll. Ich kann das jetzt aber nicht nachprüfen. Da müsstest du selber mal die Hilfe bemühen. MfG und schönes Wochenende, Heiner |