Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Tutorials, Literatur zu Ansys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Wie klein ist zu klein? Optimale CFD-Domain, ein Fachartikel
Autor Thema:  Tutorials, Literatur zu Ansys (1616 mal gelesen)
schleckschling
Mitglied
M.Eng. - Simulation Engineer

Sehen Sie sich das Profil von schleckschling an!   Senden Sie eine Private Message an schleckschling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schleckschling

erstellt am: 06. Dez. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich sollte ein grössere importierte Baugruppe in Ansys hinsichtlich Festigkeit berechnen. Wir haben in der Vorlesung immer nur einfache Geometrien direkt in Ansys erstellt und berechnet...und das alles auch noch per Befehlszeile ;-(
Gibt's irgendwo Tutorials oder Literatur, speziell zu Analyse und Berechnung von Importgeometrien, Meshing, etc...??

Ist leider dringend...teil der DA.

Gruß und Danke!!
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es sollte mich stark wundern, wenn dazu in der Hilfe nichts stehen sollte. Aber auch "FEM für Praktiker" ist kein schlechtes Buch. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob dort speziell auch auf eingelesene Geometrien eingegangen wird. Man sollte sowieso vorsichtig mit importierten Teilen sein. Es treten da häufig Fehler auf. Aber ansonsten ist es eigentlich der gleiche Ablauf, wie bei der APDL Programmierung.

mfg, Heiner

biche
Mitglied
maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von biche an!   Senden Sie eine Private Message an biche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biche

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schleckschling 10 Unities + Antwort hilfreich

wie wärs mal mit suchen hier im forum???

einfach nur tutorial(s) eingeben 

schleckschling
Mitglied
M.Eng. - Simulation Engineer

Sehen Sie sich das Profil von schleckschling an!   Senden Sie eine Private Message an schleckschling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schleckschling

erstellt am: 07. Dez. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADHeiner
Vielen Dank für den Tip mit dem Buch...werd mal schauen, ob mir das was hilft..

@biche
...das war ja mal ein super Tip  Ich hab natürlich schon die Forensuche benutzt...wenn du mir jetzt noch sagst, wo da auch nur ein einziges Tutorial für Baugruppenberechnung, etc. verlinkt ist, dann *respekt*

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

na wollen wir mal alle freundlich zueinander sein. Schließlich ist bald Weihnachten. Also ich habe mich noch mal hier im Forum umgesehen und auch nen kleinen Ansatz gefunden.
Im Ansys Tutorial Version 10 gibt es das Kapitel 5.2, welches sich mit Baugruppen beschäftigen soll. Ich kann das jetzt aber nicht nachprüfen. Da müsstest du selber mal die Hilfe bemühen.

MfG und schönes Wochenende,

Heiner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz