Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Catia V5 in Ansys importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Ansys Fluent GPU Performance Testing – Use Case, ein Fachartikel
Autor Thema:  Catia V5 in Ansys importieren (974 mal gelesen)
meno77
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von meno77 an!   Senden Sie eine Private Message an meno77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meno77

AMD 3000MHz, 1GB, x850xt
Win Xp prof SPII
Catia V5R15

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe wohl schon die Suchfunktion genutzt aber habe nichts passendes gefunden, deswegen stell ich hier meine Frage mal einfach.
Zu Beginn, ich bin absoluter Anfänger was Ansys betrifft, kenne mich aber etwas mit Catia aus.

Ich soll nun in Ansys einen Zahn bzw ein 2D Profil des Zahnes erstellen und dann eine Belastungssituation berechnen.
Jedenfalls ist dieser Zahn nicht symmetrisch (wie man sich vorstellen kann ).

Nun habe ich den Zahn einfach in Catia mit dem Modul Part Design erstellt (2D), abgespeichert und dann in Ansys unter Import->Catia V5 mir die datei gesucht und geladen.
Ansys hat auch nicht rumgemeckert und nach einiger Zeit des Rechnens stand unten links File:Part1

Aber ich seh meinen Zahn gar nicht. Die Workplane zeigt immer noch das Koordinatensystem und sonst nichts...
Achja, die datei wurde von mir unter Catia als ganz normale *.CATPart abgespeichert.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

besten Dank!

Meno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz