| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Strom statt Gas für höhere Energieeffizienz | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Steifigkeitsmatrix in Ansys (2710 mal gelesen)
|
denizcan05 Mitglied student

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 02:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich bin ansysanfänger,und hätte mal eine frage Wie kann ich für irgendetwas in ansys steifigkeitsmatrix raus bekommen? gibt´s sowas? oder mich ist es falch gefragt worden... Danke im Voraus... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denizcan05 Mitglied student

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
O.Siegemund Mitglied Maschinenbau-Student
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denizcan05
Hallo, wenn du den Befehl "/debug,3,1,1,1,1,1,1,1,1" vor dem solve-Befehl absetzt kannst du dir zumindest die einzelnen Elementsteifigkeitsmatrizen anschauen. Die werden im output- window ausgegeben, solltest du aber in eine Datei umleiten "/out,filname,extension". Mich würde auch mal interessieren ob man sich die Systemsteifigkeitsmatrix ausgeben lassen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni78 Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Entwicklungsingenieur

Beiträge: 23 Registriert: 06.07.2005 Ansys V11, Catia V5, ProE
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denizcan05
Hallo, falls du zum bsp. composites mit shell-elementen erstellst, dann kannst du dir im preprocessor unter sections -> list sections die ABD-matrix anzeigen lassen. Grüße [Diese Nachricht wurde von arni78 am 10. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rio nigana Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denizcan05
|
nbuhl Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 52 Registriert: 25.06.2007 Win XP Prof. 2,8 GHz DualCore 3GB RAM WF2 - Studiversion CATIA V5 - Studiversion Ansys Classic V11SP1 - Studiversion
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denizcan05
Zitat: Original erstellt von arni78: Hallo,falls du zum bsp. composites mit shell-elementen erstellst, dann kannst du dir im preprocessor unter sections -> list sections die ABD-matrix anzeigen lassen. Grüße [Diese Nachricht wurde von arni78 am 10. Jan. 2008 editiert.]
Hi! Finktioniert das auch mit der USERMAT-Subroutine? In der gebe ich ja auch die Materialkennwerte für die UD-Schicht an. Gruß! nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |