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Autor Thema:  Verschiebungsabhängiger Krafteinfluss (552 mal gelesen)
cro4ky
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Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 24. Sep. 2007 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus.

Ich versuch es mal kurz und knapp zu halten: Ich möchte mit einer Kraft F gegen eine Feder arbeiten. Dabei soll die Kraft aber anhängig von der (durch die Krafteinwirkung auf die Feder) Verschiebung unterschiedliche Werte annehmen. Um es einfach zu halten: Für die ersten 10mm volle Kraft, zwischen 10-20mm langsam fallend auf 80% der Anfangskraft und zwischen 20-25mm dann von 80-0%. Leider habe ich keine Ahnung, ob und wie das gehen könnte. Hat jemand eine kurze Hilfestellung oder gar ein Tutorial oder ein paar Schlagworte bereit, nach denen man suchen könnte?


Cheers und schon mal danke für eure Antworten.

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Tortsen222
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Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es sich um statische Betrachtungen handelt, kannst Du mehrere Loadsteps mit jeweils unterschiedlicher Kraftgrösse erstellen.

Was soll das Ergebnis der Simulation sein?

------------------
Grüsse, Torsten

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horval
Mitglied
Verfahrenstechniker


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Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2003

Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980 XGL
3Gb RAM,WIN XP Pro SP2

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
cro4ky:
Ich versuch es mal kurz und knapp zu halten:

Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch ?

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cro4ky
Mitglied



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Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 26. Sep. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will damit das Kraftverhalten von Hydraulik und Pneumatikzylindern abbilden. Das Beispiel war natürlich stark überhöht. Und das mit Substeps funktioniert ja auch nicht. Dass müsste ich dann ja irgendwie von Hand iterativ machen. Sprich nur einen gewissen Teil an Kraft antragen, ausrechnen lassen und sehen, wieviel Weg ich schong gemacht habe und noch machen kann, bis sich die Kraft ändert. Auf jeden Fall viel zu umständlich (aus meiner jetzigen Sicht).

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