| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ergebnissfiles (842 mal gelesen)
|
stephan22 Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ansys Gemeinde ! Ich habe ein plastisches Kontakt Modell und berechne einen PressFit zwischen zwei Körpern. Da die plastische Verformung recht groß ist bricht die Rechnung oft im ersten Lastschritt ab. Ich möchte mir aber die Ergebnisse bis zum Abbrechen auslesen. Als Eingaben habe ich auch outres,nsol,all. Trotzdem sind in meinem RST File nur die Verschiebungen und keine Spannungswerte geschrieben. Weiß da vielleicht Jemand eine Begründung? Vielen Dank. Stephan 22 ------------------ SR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
enra Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stephan22
|
stephan22 Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich glaube da liegt eine Verwechslung zwischen Lastschritten und Substeps vor. Ich habe bereits 20 Substeps pro Lastschrittt eingestellt. Die Rechnung bricht bei etwa 10 SubSteps ab aber ich kann mir eben nicht die Ergebnisse der vorherigen Substeps anschauen. Es ist immer nur das Ergebnis des letzten Substeps im Lastschritt einsehbar. Trotz outres,nsol,all Grüße Stephan22 ------------------ SR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
enra Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stephan22
Moin. Okay. Ändert sich denn was bei outres,all,all? Welche Ergebnisse suchst du denn genau? Manche sind ja nur als Elementergebnisse vorhanden. Vielleicht mal das LS- bzw. Input-File anhängen. Enra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stephan22
|