Hallo Leute,
ich plage mich gerade mit einem Submodell herum. Vom Prinzip her funktioniert alles so, wie es in der ANSYS Hilfe geschildert wird allerdings habe ich ein Problem. Die Verschiebungen des globalen Modells in der Schnittebene werden nicht richtig als Randbedingung im detaillierten Modell aufgebracht. Seltsamerweise scheint die aufgebrachte Verschiebung im Submodell vom Element- Koordinatensystem der Elemente des globalen Modells abzuhängen. (siehe Anhang). Im globalen Modell sind in der Zone der roten Linie die Koordinatensysteme der Elemente gegenüber den anderen Elementen verdreht. Plotte ich mir nun die Verschiebungen in x- Richtung des globalen Modells und vergleiche diese mit dem detaillierten Modell passiert genau in dieser Zone etwas "seltsames".
Hat jemand eine Ahnung wie ich das ändern/umgehen kann? Ich habe schon versucht, vor dem Lösen des globalen Modells alle Element- Koordinatensysteme mit emodif ins globale Koordinatensystem zu drehen, jedoch ohne Erfolg. Laut ANSYS- Hilfe sollte das eigentlich funktionieren??!
------------------
Grüsse, Torsten
[Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 12. Sep. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 12. Sep. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP