Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  MPC184 connection - Do- Loop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Simulation für Entdecker: Neues CADFEM Journal ist erschienen - jetzt barrierefrei und kostenlos lesen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  MPC184 connection - Do- Loop (1067 mal gelesen)
samsfem
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von samsfem an!   Senden Sie eine Private Message an samsfem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsfem

erstellt am: 09. Sep. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Untitled-2.jpg

Hi,

ich möchte eine Lageridealisierung mit MPC184 Elementen programmieren.
Hierzu habe ich einen MasterNode definiert und den möchte ich mittels einen Do- Loop mit jedem Node in der Lagerschale verbinden.
Ich habe eine Halbsymmetrie und mein Problem besteht darin; die Node Nummerierung dieser Halbschale ist nicht fortlaufend - darum habe ich es nicht geschafft, die MPC Elemente via Do- Loop, einfach vom Masternode zu den einzelnen Slave Nodes zu verbinden!

Mit *GET Befehlen habe ich es nicht geschafft - vielleicht muss man hier Array Parameter defnieren???

Wäre echt toll, wenn mir hier einer HELFEN könnte!!! 

Best Regards
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnsysGWL
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AnsysGWL an!   Senden Sie eine Private Message an AnsysGWL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnsysGWL

erstellt am: 09. Sep. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samsfem 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht viel einfacher, die Zielknoten zu einer Komponente zusammenfassen und mit dem Pilotknoten einen MPC - Kontakt definieren.

Tortsen222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

erstellt am: 10. Sep. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samsfem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du die Knoten selektiert hast:

Node_c=
!*
*GET, Nodenum, NODE, 0, count,
*DIM,Node_c,array,nodenum,1,1,,,,0
!*
*do,i,1,nodenum
*GET,Nodemin,NODE,0,num,min,
Node_c(i,1)=Nodemin
NSEL,u,,,nodemin
*enddo

Nach dieser Schleife hast Du die Knotenummern im Feld "Node_c"

Ansprechen kannst Du diese Nummern z.B. in einer Schleife mit "i" als Zähler:

*do,i,1,nodenum
NSEL,s,,,Node_c(i,1)
*enddo

------------------
Grüsse, Torsten

[Diese Nachricht wurde von Tortsen222 am 10. Sep. 2007 editiert.]

samsfem
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von samsfem an!   Senden Sie eine Private Message an samsfem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsfem

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,

recht herzlichen Dank!!!
Das war genau das, was ich gesucht habe! 

*DO,I,1,NODENUM
TYPE,6              !MPC184 Elemente
E,1,NODE_C(I,1)
*ENDDO

--> damit kann ich jetzt von meinem Masternode zu den einzelnen Nodes - die MPC184 Elemente erzeugen!!!

DANKE

Best Regards
Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz