| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Strukturmechanische Simulation: Präzision für alle, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Standard Arbeitsverzeichnis einstellen (2780 mal gelesen)
|
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe ANSYS Gemeinde, ich arbeite seit kurzem mit ANSYS v10 und da werfen sich natürlich Fragen auf. Die eine oder andere hat mir das Forum schon sehr gut beantworten können. Aber bei der Frage wie ich ein Start-Arbeitsverzeichnis anlege leider nicht. Hat jmd. eine Lösung dafür wie man ein Start-Verzeichnis, welches ANSYS beim Start als default einliest, in ANSYS einbindet bzw das fest bestehende ändert? Danke schonmal für die Antworten. Mit freundlichen Grüßen Maik Barthel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cpt.Klotz Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikB.
Du musst einfach mit dem "product launcher" starten im windows startmenu starten, wenn Du die ANSYS.exe verwendest nimmt er immer die letzten Einstellungen vom Product Launcher. Gruß Cpt.Klotz ------------------ FE make a good engineer great and a bad one dangerous! Daniel-Jan Schendel, TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikB.
Es kann aber auch sein, dass MaikB. die Datei startxxx.ans meint. Sie wird beim Anlauf eingelesen. Sie lässt sich editieren. In ihr kann man Voreinstellungen u.ä. vereinbaren. Sie liegt standardmäßig im ANSYS-Programm-Verzeichnis unter ...\Ansys Inc\vxxx\ANSYS\APDL, wobei xxx die Versionsnummer ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cpt.Klotz Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikB.
ja korrekt, aber auch die sollte man dann nicht vergessen durch den "PL" mit einlesen zu lassen :-) ------------------ FE make a good engineer great and a bad one dangerous! Daniel-Jan Schendel, TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|