Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  GUI vs. Batch-Mode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Erste Schritte mit PyAnsys anhand eines End-to-End Beispiels, ein Fachartikel
Autor Thema:  GUI vs. Batch-Mode (1530 mal gelesen)
burton
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von burton an!   Senden Sie eine Private Message an burton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burton

WF 4 (M060)
Dell Workstation (490)

erstellt am: 05. Jul. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Forumsgemeinde

Meine Ausgangslage:
Mit einem Skript modelliere ich in ANSYS Classics 10.0/11.0 ein einfaches Modell aus Stab- und Balkenelementen (link8 und beam188).
Die Auswertung gewisser Parameter (Spannungen, Verschiebungen, Lagerkräfte ...) erfolgt mit Hilfe des Skriptes, welches eine Textdatei ausschreibt.

Nun zu meinem Problem:
Lasse ich das Skript via GUI laufen, ist in der Textdatei alles in Ordnung. Lasse ich hingegen das Skript im Batch-Mode laufen, ergeben sich bei gewissen Parameter in der Textdatei nur **** Sterne **** anstatt Zahlen!
Die Zahl überschreitet die Anzahl zur verfügungstehenden "Plätze" nicht.
Interessant ist auch die Eigenschaft, dass ab einer gewissen Elementenlänge eine Error auftritt und ein Abbruch der Rechnung stattfindet. Via GUI ergibt sich kein Abbruch!

Kennt jemand dieses Phänomen? die Lösung? Falls sich jemand das einmal anschauen möchte, könnte er mich privat kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus

freundliche Grüsse
burton (burton_725@hotmail.com)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

erstellt am: 10. Jul. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal nachgeschaut ob Deine Parameternamen mit den Restriktionen von ANSYS kollidieren?

ANSYS Hilfe: APDL Programmer's Guide | Chapter 3. Using Parameters |
3.1. Guidelines for Parameter Names

burton
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von burton an!   Senden Sie eine Private Message an burton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burton

WF 4 (M060)
Dell Workstation (490)

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Parameternamen überprüft und auch einmal geändert. Das Problem liegt sicherlich nicht in der Namensgebung.

Ich begreife nicht warum nicht genau dasselbe Resultat herauskommt, sei das Skript nun mit Read Input oder via "Batch" geladen worden!!!

Beim einten Modell ergibt sich mit der Rechnung via Batch folgende Errormeldung:
"Smallest negative equation solver pivot term encountered at ROTX DOF of node 26.  Check for an insufficiently constrained model."

Starte ich aber ANSYS und lade exakt dasselbe Modell ergibt sich kein Error und damit auch kein Abbruch der Rechnung.

Hatte wirklich niemand dieses Problem schon einmal?

[Diese Nachricht wurde von burton am 27. Jul. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz