| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Ansys Rocky: Mit Schüttgut-Kalibrierung zu exakten Simulationen , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen aus Unigraphics (1084 mal gelesen)
|
Lukas2007 Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cpt.Klotz Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lukas2007
Moin, kannste nicht die ganze Baugruppe als ein sat-file herausschreiben? Zum anderen sollte doch eine direkte Schnittstelle vorhanden sein, oder? In unserem SolidWorks gibt es oben ein extra Menü, womit man das direkt Verknüpfen kann, um die gegenseitige Paramterweitergabe zu realisieren. Gruß Cpt.Klotz ------------------ FE make a good engineer great and a bad one dangerous! Daniel-Jan Schendel, TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lukas2007
|
Lukas2007 Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte das Assembly in der Workbench V10 öffnen.. Auf meinem Rechner ist allerdings auch eine Schulungsversion der 11 Version installiert. Aus Unigraphics heraus habe ich über die Symbolleiste lediglich die Möglichkeit in Workbench11 zu exportieren, was auch Problemlos funktioniert, mir aber nichts nützt, da ich mit der 10er Version arbeiten muss.. Wenn ich das gespeicherte Assembly direkt von der Workbench10 aus öffnen möchte bekomme ich inzwischen folgende Fehlermeldung"Plug In Error: No Valid Bodies Found" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lukas2007
Zitat: Original erstellt von Lukas2007: ....Aus Unigraphics heraus habe ich über die Symbolleiste lediglich die Möglichkeit in Workbench11 zu exportieren, was auch Problemlos funktioniert, mir aber nichts nützt, da ich mit der 10er Version arbeiten muss.. Wenn ich das gespeicherte Assembly direkt von der Workbench10 aus öffnen möchte bekomme ich inzwischen folgende Fehlermeldung"Plug In Error: No Valid Bodies Found"
Am besten wird sein sich darauf zu konzentrieren auch den Menueeintrag für die Workbench V10 in NX reinzukriegen. Da ich deine Umgebung nicht kenne (du hast ja vorsichtigerweise weder NX Version noch Betriebssystem angegeben), nehme ich einfach NX3 unter Windows an. Quick & Dirty: Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du eine BenutzerUmgebungsvariable namens UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE in der Windowsumgebung gesetzt. DIe zeigt irgendwo hin auf ein Konfigurationsfile (wahrscheinlich nach C:\Dokumente.....irgendwas\custom_dirs.dat). Da steht wahrscheinlich was in der Art C:\Programme\Ansys Inc\v110\AISOL\CAD Integration\UnigraphicsNX2\intel drin (Achtung: Für NX3 stimmt der Plugin im UnigraphicsNX2 Verzeichnis). Die Zeile kopierst du und änderst "v110" in "v100". Dabei mußt du noch prüfen ob die angegebenen Pfade auch wirklich existieren. Nach dem nächsten NX Neustart gibts 2 Ansys Menues. (Allerdings gibts noch mehr Eventualitäten ...) Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |