| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Betriebsfestigkeit mit FEM - schnell verstehen und anwenden, ein Seminar am 01.12.2026
|
|
Autor
|
Thema: Zeitstempel für Ausgabe (2091 mal gelesen)
|
MichelGreiner Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, habe gerade ein (wahrscheinlich triviales) Problem. Ich berechne diverse Daten in Ansys, welche ich anschließend über APDL-Skripte zur weiteren Verarbeitung in eine Textdatei speichere. Nun möchte ich zur einfacheren Identifikation der Daten einen Header in die Textdatei schreiben, der angibt, an welchem Datum zu welcher Zeit die Datei erstellt wurde. Das schreiben des Headers funktioniert schon, nur fehlt mir noch der Befehl, um die aktuelle Systemzeit auszulesen. Kann jemand weiterhelfen? grüße vom Michel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichelGreiner
|

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi Tortsen, *GET, Uhrzeit, ACTIVE, 0, time,wall,, funktioniert. Hast du auch eine Idee für das Datum? Der Befehl *GET, Datum, ACTIVE,0, DBASE,LDATE gibt mir nur unsinnige Nummern aus. gruß Michel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichelGreiner
|

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |