Hallo Zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Eine Art Füllvorrichtung rotiert mit einer festen Drehzahl. Jetzt soll diese Füllvorrichtung für eine bestimmte Zeit mit einer bekannten Winkelbeschleunigung beaufschlagt werden.
Gedreht wird die Füllvorrichtung über einen Zahnkranz. Für den Zeitraum der Beschleunigung muss ich also das vorhandene Drehmoment (überwinden der Reibung) um einen Betrag x erhöhen um die vorgegeben Winkelbeschleunigung realisieren zu können.
Meine Rechnung /Analyse soll mir also das benötigte Drehmoment berechnen. Mit Ansys 11 gibt es ja den neuen Flexible-Rigid-Solver eventuell läst sich ja das Problem damit lösen? Habe allerdings keine Erfahrung mit diesem Tool.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
P.S.: Mache nebenbei noch eine Berechnung per Hand. Würde die Ergebnisse aber sehr gerne vergleichen!
------------------
ANSYS 10.0
ANSYS WORKBENCH 10.0
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP