Also die Einzelsegmente bekomm ich problemlos vernetzt. Um ein aber Teil zu bekommen, musst Du eine boolesche Operation machen. Funktioniert aber nicht, da Deine Geometrie stellenweise fehlerhaft ist.
Die Zwischenstege schließen z.B. nicht sauber an der Bohrung ab !!! (siehe Bilder) Ich vermute, dass auch die beiden Platten solche Bugs haben.
Mein Tipp: Such DIr ein CAD-System, modellier das Teil und importiert es Dir ... so sind Änderungen schnell durchführbar und vor allem Fehler überschaubar... Dann klappts auch mit dem Gluen, addieren und vernetzen ;-)
Gruß
Frank
Edit: Müssen es unbedingt Hex-Elmente sein ? Natürlich kannst Du das Teil auch mit Hex-Elementen vernetzen, allerdings steigt dadurch der Aufwand. Du musst deine ganzen Volumen spalten und zwar immer an den Berührkanten, soadaß Du nur noch Hex-förmige , sweep-bare /d.h. 6 Seitenflächen!) Volumen hast. Die kannst Du dann einfach sweepen. Damit sie zusammenhalten den Merge nicht vergessen ...
Das ist schon mit einem CAD-System eine ganz schöne Frickel-Arbeit, noch mehr ohne .... Viel Spaß.
------------------
----------------------------------
Mit Humor geht alles besser.......
[Diese Nachricht wurde von Zapfonator am 14. Jun. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Zapfonator am 14. Jun. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP