| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Fortgeschrittene explizite Strukturmechanik mit LS-DYNA, ein Seminar am 16.09.2025
|
Autor
|
Thema: Erfahrungen mit inistate,...? (1554 mal gelesen)
|
cro4ky Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ich habe gerade ein größeres Problem, dass ich versuche von vielen verschiedenen Seiten zu lösen. Bei meinem aktuellen Versuch bin ich auf das neue Kommando inistate gestoßen. Hier kurz eine vereinfachte Erkärung des Problems: Zitat: Ein Körper wird auf einer Seite fest eingespannt und durch eine Verschiebung über eine Zeit von 1s verformt. (transiente Berechnung, lineare Materialkennwerte)
Das aktuelle (vereinfachte Modell) hat zwar keine große Anzahl an Elementen und ist trotz transienter Berechnung nach etwas mehr als einer Minute fertig, aber für das eigendliche Modell würde ich halt diesen Schritt nicht immer wieder aufs Neue berechnen lassen wollen. Deshalb dachte ich mir, dass die einmal zur Verfügung stehenden Resultate immer wieder genutzt werden könnten. Nachdem also der erste load step (0...1s) gerechnet wurde gebe ich über Code: inistate,write,1,,,,0
die Spannungen in einer .ist Datei aus. In der Datei steht auch für alle betreffenden Elemente ein paar Werte. Wenn ich jetzt aber diese Werte über Code: inistate,read,contact_test,ist
einlasen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Zitat: "Unable to convert eis to double value"
Ich habe die Hilfe herangezogen, aber ich finde keine Einstellung, die darauf hindeutet. Hat einer dazu eine Idee? [Diese Nachricht wurde von cro4ky am 13. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |