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Autor Thema:  Boolesche Operationen unter Workbench 11 nutzen (2691 mal gelesen)
jojo1972
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chemie

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Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich möchte gern die booleschen Operationen unter workbench 11 nutzen. ich habe 2 Grundkörper erstellt diese überlappen sich und nun möchte ich die Körper addieren - ansys schmiert reproduzierbar ab schon wenn ich den Button Boolesche Operationen anklicke.

Hat jemand eine Lösung, mache ich was falsch? vielleicht kann das mal jemand ausprobieren und meine Zweifel bestätigen?

Danke MfG jojo

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Simulinho
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Berechnungsingenieur


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Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 11. Jun. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meiner Meinung ist das ein Bug.

Habe den Knopf "Boolesche Operation" schon mit mehreren Geometrien ausprobiert. ANSYS ist immer abgestürzt.

MfG

Simulinho

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Cpt.Klotz
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Beiträge: 346
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 11. Jun. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe genau das gleiche feststellen können. Somit nehme ich ebenfalls an, dass dies ein bug ist.

Cpt.Klotz

------------------
FE make a good engineer great and a bad one dangerous!

TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau

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jojo1972
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chemie

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Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007

erstellt am: 11. Jun. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie löst ihr dann solche problemstellungen? Also addieren bzw subtrahieren von körpern oder komplexen geomitrien die allein mit Linien, Flächen und extruieren, sweepen nicht darstellbar sind?

Danke MfG jojo

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Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur


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Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

arbeite doch einfach mit 'Schneiden'. Da kannst du dir mit Hilfe von Flächen oder Ebenen deine Körper zurechtschneiden.

MfG

Simulinho

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werki
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2005

Wildfire 2
ANSYS 10.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Bug ist bekannt und tritt bei der deutschen Version von ANSYS v11 auf.
Wenn ihr auf diese Funktion nicht verzichten wollt, müsst ihr die englische Version installieren.
Laut Cadfem-Hotline kommt ein Fix erst mit dem nächsten Service-Pack.
Erscheinungsdatum unbekannt 

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Geht doch
Mitglied



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Beiträge: 53
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 13. Jun. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich


AWE11_Boolean_Crash.pdf

 
Auf einer Schlung wurde uns gesagt, dass es tatsächlich ein Bug ist. Ich glaube, wenn es "Boole`sche Operationen" geschrieben wird funktioniert es nicht. Es muss "Boolesche Operationen" heißen. Wir haben ein pdf bekommen, in dem steht, was zu ändern ist. Einige Strings müssen geändert werden, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Wünsche viel Erfolg.

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jojo1972
Mitglied
chemie

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Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007

erstellt am: 13. Jun. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe die vorgeschlagenen änderungen probiert und kann bestätigen es funktioniert, aber wenn ich das nun geänderte modell versuche in das simulationsmodul einzulesen bringt er mir sofort eine Fehlermeldung, sowas in der art "kann modell nicht in den designmodeller einlesen" und bricht den import ab.

???

Hat jemand dafür auch eine Lösung, trotzallem vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Mfg jojo

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