Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Boolesche Operationen unter Workbench 11 nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

CADFEM und clockworkX beschließen Partnerschaft für Funktionale Sicherheit und Cybersecurity, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Boolesche Operationen unter Workbench 11 nutzen (2691 mal gelesen)
jojo1972
Mitglied
chemie

Sehen Sie sich das Profil von jojo1972 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo1972

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich möchte gern die booleschen Operationen unter workbench 11 nutzen. ich habe 2 Grundkörper erstellt diese überlappen sich und nun möchte ich die Körper addieren - ansys schmiert reproduzierbar ab schon wenn ich den Button Boolesche Operationen anklicke.

Hat jemand eine Lösung, mache ich was falsch? vielleicht kann das mal jemand ausprobieren und meine Zweifel bestätigen?

Danke MfG jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 11. Jun. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meiner Meinung ist das ein Bug.

Habe den Knopf "Boolesche Operation" schon mit mehreren Geometrien ausprobiert. ANSYS ist immer abgestürzt.

MfG

Simulinho

Cpt.Klotz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cpt.Klotz an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt.Klotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt.Klotz

erstellt am: 11. Jun. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe genau das gleiche feststellen können. Somit nehme ich ebenfalls an, dass dies ein bug ist.

Cpt.Klotz

------------------
FE make a good engineer great and a bad one dangerous!

TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau

jojo1972
Mitglied
chemie

Sehen Sie sich das Profil von jojo1972 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo1972

erstellt am: 11. Jun. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie löst ihr dann solche problemstellungen? Also addieren bzw subtrahieren von körpern oder komplexen geomitrien die allein mit Linien, Flächen und extruieren, sweepen nicht darstellbar sind?

Danke MfG jojo

Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

arbeite doch einfach mit 'Schneiden'. Da kannst du dir mit Hilfe von Flächen oder Ebenen deine Körper zurechtschneiden.

MfG

Simulinho

werki
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von werki an!   Senden Sie eine Private Message an werki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werki

Wildfire 2
ANSYS 10.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Bug ist bekannt und tritt bei der deutschen Version von ANSYS v11 auf.
Wenn ihr auf diese Funktion nicht verzichten wollt, müsst ihr die englische Version installieren.
Laut Cadfem-Hotline kommt ein Fix erst mit dem nächsten Service-Pack.
Erscheinungsdatum unbekannt 

Geht doch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geht doch an!   Senden Sie eine Private Message an Geht doch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geht doch

erstellt am: 13. Jun. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo1972 10 Unities + Antwort hilfreich

AWE11_Boolean_Crash.pdf

Auf einer Schlung wurde uns gesagt, dass es tatsächlich ein Bug ist. Ich glaube, wenn es "Boole`sche Operationen" geschrieben wird funktioniert es nicht. Es muss "Boolesche Operationen" heißen. Wir haben ein pdf bekommen, in dem steht, was zu ändern ist. Einige Strings müssen geändert werden, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Wünsche viel Erfolg.

jojo1972
Mitglied
chemie

erstellt am: 13. Jun. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe die vorgeschlagenen änderungen probiert und kann bestätigen es funktioniert, aber wenn ich das nun geänderte modell versuche in das simulationsmodul einzulesen bringt er mir sofort eine Fehlermeldung, sowas in der art "kann modell nicht in den designmodeller einlesen" und bricht den import ab.

???

Hat jemand dafür auch eine Lösung, trotzallem vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Mfg jojo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz