Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Knotenpunkte und Flächen neu sortieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Lüfterberechnung? Fan-tastisch! Ab in die Fan-Kurve., ein Fachartikel
Autor Thema:  Knotenpunkte und Flächen neu sortieren? (1153 mal gelesen)
cro4ky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

ProE WF2 (M181)

erstellt am: 04. Jun. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Ich arbeite atm an einem etwas umfangreicheren Modell aus mehreren Körpern. Um bei einem der Körper (ein Zylinder) auf eine ordentliche vernetzung zu kommen wird empfohlen, dass dieser aus 4 Einzelteilen besteht und diese wieder zusammen geleimt werden (mit vglue). Dabei gehen aber ein paar Knotenpunkte und Flächen "verloren" und die Reihenfolge sieht dann irgendwie so aus:

1,2,3,4,7,8,16,17,...

Sprich es gibt Lücken. Ich suche jetzt sowohl für Knoten als auch Flächen eine Funktion, mit der man diese neu sortieren kann. Also dass die Liste dann so aussieht:

1,2,3,4,5,6,7,8,...

Und weil ich gerade dabei bin: Gibt es auch eine Möglichkeit, mit der man (ohne explizite Angabe) die nachfolgenden Knotenpunkte ab einen gewissen Wert aufsteigend erzeugen lassen kann? So könnte ich den ersten Körper von 1 bis 32 gehen lassen, den folgenden von 1001 bis 1044 und den nächsten wiederrum von 2001 bis 2016. Ich würde dies gern automatisch machen lassen und nicht k,1001,  k,1002,  ... tippen wollen.

Schon mal danke für alle Antworten. :>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 04. Jun. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

numcmp,.......

cro4ky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

erstellt am: 06. Jun. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Das hab ich gebraucht und dabei auch gleich noch NUMSTR gefunden, was meine 2. Frage beantworten würde. Ich hatte die hilfe nach allen möglichen Dingen durchsucht und nichts gefunden. Und bei den Abkürzungen wäre ich nie auf "num..." gekommen. Nochmals dickes Danke! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz