| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Top 5 Antworten zu KI im Digital Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CFD (1115 mal gelesen)
|
Chainsmoker Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Student und beschäftige mich gerade mit einer Projektarbeit zum Thema "Softwareseitige und konstruktive Voraussetzungen beim Einsatz von CFD-Systemen". Dafür suche ich Daten über die im Hintergrund laufenden Modelle von verschiedenen CFd-Lösern. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chainsmoker
|
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort. Natürlich bin ich selber schon darauf gekommen mal unter Wiki nachzulesen. Ich hätte mal noch eine andere Frage bei der du mir vielleicht weiterhelfen kannst: ich suche nämlich noch nach den finanziellen Aufwendungen und hardwareseitigen Vorrausetzungen für verschiedene CFD-Löser. Dabei interessieren mich insbesondere die Finanzen, denn die hardwareseitgen Vorausstzungen hab ich schon so halbwegs übers Netz herausgefunden. Danke schon mal im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chainsmoker
Grundausstattung zur Loesung allg. CFD-Probleme, Paketkosten je kommerzielle Lizenz einige zehntausend Euro bei Kauf, alternativ bspw Leasing. Genaues erfaehrt man beim jeweiligen Vertrieb, Preisliste anfordern. Es gibt weiterhin Zusatzmodule/lizenzen fuer spezifische Analyseprobleme wie Turboprodukte, hochviskose Anwendungen, Verbrennungs/Reaktionsmodelle u.ae. je nach Codeanbieter anders gepackt, die sich aufsummieren. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Mai. 2007 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chainsmoker
|