Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ANSYS 7.0 und Windows XP/VISTA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ANSYS 7.0 und Windows XP/VISTA (1864 mal gelesen)
Lexopath
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lexopath an!   Senden Sie eine Private Message an Lexopath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexopath

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches „Hallo“ erst mal

Auch wenn die Frage bestimmt schon einmal in der Vergangenheit gestellt wurde, schilder ich mein Problem noch einmal, da ich bisher über die Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden. Wir haben einen Arbeitsplatz mit einem neuen aktuellen Rechner (einer HP WorkstationXW4400) ausgestattet. Auf diesem Arbeitsplatz wird mit der Version ANSYS 7.0 gearbeitet. Leider haben wir keinen Wartungsvertrag, war aber bisher nie ein Problem.
Mit dem neuen Rechner läuft Ansys aber jetzt nicht richtig. Ich kann zwar bereits angelegt Projekte öffnen usw. nur wenn ich etwas simulieren möchte (Lösungsvorgang aktiviere), bricht ANSYS diese mit folgender Fehlermeldung ab.

BEIM STARTEN VON ANSYS-SOLVERMODUL IST EIN FEHLER AUFGETRETEN:SCHLAGEN SIE IM DESIGNSPACE HANDBUCH UNTER FEHLERBEHEBUNG NACH.

Nun, leider habe ich im Handbuch bisher nix gefunden :-(. Jedoch habe ich festgestellt, dass dieses Problem sehr wahrscheinlich von Windows XP verursacht wird. Denn ich habe die gleiche Installation auf einen recht alten Windows2000-Rechner durchgeführt, bei dem das Programm ohne Probleme läuft. Somit wären auch schon einmal Fehler bei der Lizenz ausgeschlossen.
Weiß einer von euch vielleicht noch eine Einstellungsmöglichkeit, um das ganze auch mit Windows-XP zu betreiben? Im Kompatibilitätsmodus z.B. hab auch schon versucht. Bringt aber leider nix. Auf den neuen Rechner eine Windows2000-Version zu installieren, halte ich auch nicht für so sinnig, denn wofür sind denn neue Betriebssysteme da? Außerdem ist es mittlerweile mehr als schwierig noch eine 2000-Lizenz zu bekommen. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist es mit einer VISTA-Version auszuprobieren. Hat da vielleicht schon einer von euch Erfahrung mit? Denn wenn mit VISTA die gleichen Probleme auftauchen sollten, wie mit XP, dann brauch ich es gar nicht erst versuchen. Wäre ja dann rausgeschmissenes Geld.

Besten Dank schon einmal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 26. Apr. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexopath 10 Unities + Antwort hilfreich

wuerde es mal beim Support versuchen, auch wenn kein TECS besteht.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lexopath
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lexopath an!   Senden Sie eine Private Message an Lexopath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexopath

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mit CADFEM heute noch mal telefoniert und es ist wohl so, dass ANSYS 7.0 unter Windows XP nicht fehlerfrei läuft. Also heisst es entweder Windows 2000 draufnudeln oder ANSYS updaten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz