| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Schwingungsdämpfung mit Ansys Mechanical auslegen | Tech Artikel , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Remote Solution Manager (1072 mal gelesen)
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits, ich hab in unserer Firma vor, einen Server in Betrieb zu nehmen, welcher die ganzen Rechnenarbeiten von Ansys aufnimmt. Damit sollen die Arbeitspltz-PCs entlastet werden. Die Planung ist, dass die Arbeitspltz-PCs (Win 32) die Jobs an den Server (Win64) schicken sollen. Der Server soll mehrere Warteschlangen haben und die Jobs aufnehmen und abarbeiten. Die Frage ist, ob Remote Solution Managervon Ansys eine vernünftige Lösung für diesen Fall ist oder welche Schwachstellen darstellt. VG ------------------ Farahnaz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MalteJ Mitglied Junior-Aerodynamiker, TUMling

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für farahnaz
Ich kenne den Remote Solution Manager nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man eine Anwendung, die das auf dem Server managet innerhalb weniger Tage selbst programmieren könnte (Dateiübertragung per Windows Shared Folder oder FTP und z.B. ein Webinterface für die Berechnungsingenieure, die die Jobs an den Server senden. Hier könnten sie den Status ihrer Berechnungen sehen - Position in der Warteschlange oder Fortschritt im Solver; so ließe sich auch hervorragend von außerhalb der Firma arbeiten - einfach per VPN zum Computingserver verbinden). Ansys lässt sich hervorragend von der Konsole aus steuern - sonderlich schwer wäre ein solches Programm also nicht zu erstellen. Ein Linux-Server drängt sich da eigentlich nahezu schon auf! Windows packts natürlich auch. Gruß, Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Malte für die Antwort, Remote Solution Manager (RSM) soll auf Windows laufen, darüberhinaus haben wir leider kein Personal für Programmieren. Wenn es sich herausstellen sollte, dass RSM nicht ausreicht, dann werden wir eine andere Software wie LFS einsetzen, jedoch ich hoffe auf RSM Gruß ------------------ Farahnaz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |