Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Unlink Edges in ICEM CFD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Simulation für Entdecker: Neues CADFEM Journal ist erschienen - jetzt barrierefrei und kostenlos lesen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unlink Edges in ICEM CFD (3404 mal gelesen)
Aloise
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Aloise an!   Senden Sie eine Private Message an Aloise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aloise

CFX10, Icem 10, CFX11, ICEM11, Gambit, Centaur, ProE, Inventor, Catia

erstellt am: 18. Apr. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

linked_Bunching.pdf

Hallo liebe Gemeinde und vor allem liebe ICEM-Gittergenerierer,

ich habe gegenwärtig das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich bei ICEM CFD 11 "linked edges" wieder auflösen kann. In der angehängten Datei sind die von ICEM CFD gelinkten edges zu sehen. Ich möchte gerne diese edges einzeln vermeshen.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß,
Aloise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MalteJ
Mitglied
Junior-Aerodynamiker, TUMling

Sehen Sie sich das Profil von MalteJ an!   Senden Sie eine Private Message an MalteJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MalteJ

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aloise 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist da nicht direkt neben dem "Link Edge" Button ein "Unlink Edge" Button?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß,
Malte

Aloise
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Aloise an!   Senden Sie eine Private Message an Aloise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aloise

CFX10, Icem 10, CFX11, ICEM11, Gambit, Centaur, ProE, Inventor, Catia

erstellt am: 18. Apr. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst Du unter "Blocking>Pre-Mesh Params>link Edge"?

Also da ist bei mir kein "Unlink" button. Mit "Reverse Link", der sich an dieser Stelle befindet, weiß ich nicht wirklich was anzufangen.

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, ist aber eher ein Trick als das eigentlich saubere Vorgehen:
Verwandle mit "Blocking>Edit Block>Convert Blocktype" den Block, der zwischen meinen gelinkten Linien liegt, kurz in ein unstrukturiertes Gitter(Type:Free). Danach sind die Bereiche entkoppelt.
Wenn jemand ein besseres Vorgehen kennt, dann bitte posten.

Gruß,
Aloise

MalteJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MalteJ an!   Senden Sie eine Private Message an MalteJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MalteJ

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aloise 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Pre-Mesh Params gibts bei mir kein Link Edge.
Aber links daneben in "Edit Edge" - das Symbol mit der Zange, da hab ich Link Edge und Unlink Edge (Symbol: schwarze Linie und parallel dazu gleichförmige blaue Linie - bei Unlink noch mit nem roten Kreuz durch).

Ansonsten kenn ich noch nen Trick:
Drücke F1, klicke auf "Search" und tippe "Unlink Edge", bestätige mit Enter. 
Da sollte sich auf jeden Fall was finden lassen 

Alles Gute,
Malte

MalteJ
Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aloise 10 Unities + Antwort hilfreich

icemscreen.jpg

Hier nochmal ein Screenshot.
Sorry, dass ich nicht früher damit kam, aber ich hatte heute meine letzte Abiturklausur. Da war in den letzten Tagen nicht viel Zeit für was Anderes.

Gruß,
Malte

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz