| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Simulation für Entdecker: Neues CADFEM Journal ist erschienen - jetzt barrierefrei und kostenlos lesen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unlink Edges in ICEM CFD (3404 mal gelesen)
|
Aloise Mitglied Student

Beiträge: 42 Registriert: 21.07.2001 CFX10, Icem 10, CFX11, ICEM11, Gambit, Centaur, ProE, Inventor, Catia
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde und vor allem liebe ICEM-Gittergenerierer, ich habe gegenwärtig das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich bei ICEM CFD 11 "linked edges" wieder auflösen kann. In der angehängten Datei sind die von ICEM CFD gelinkten edges zu sehen. Ich möchte gerne diese edges einzeln vermeshen. Bin für jeden Rat dankbar. Gruß, Aloise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MalteJ Mitglied Junior-Aerodynamiker, TUMling

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aloise
|
Aloise Mitglied Student

Beiträge: 42 Registriert: 21.07.2001 CFX10, Icem 10, CFX11, ICEM11, Gambit, Centaur, ProE, Inventor, Catia
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meinst Du unter "Blocking>Pre-Mesh Params>link Edge"? Also da ist bei mir kein "Unlink" button. Mit "Reverse Link", der sich an dieser Stelle befindet, weiß ich nicht wirklich was anzufangen. Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, ist aber eher ein Trick als das eigentlich saubere Vorgehen: Verwandle mit "Blocking>Edit Block>Convert Blocktype" den Block, der zwischen meinen gelinkten Linien liegt, kurz in ein unstrukturiertes Gitter(Type:Free). Danach sind die Bereiche entkoppelt. Wenn jemand ein besseres Vorgehen kennt, dann bitte posten. Gruß, Aloise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aloise
Unter Pre-Mesh Params gibts bei mir kein Link Edge. Aber links daneben in "Edit Edge" - das Symbol mit der Zange, da hab ich Link Edge und Unlink Edge (Symbol: schwarze Linie und parallel dazu gleichförmige blaue Linie - bei Unlink noch mit nem roten Kreuz durch). Ansonsten kenn ich noch nen Trick: Drücke F1, klicke auf "Search" und tippe "Unlink Edge", bestätige mit Enter. Da sollte sich auf jeden Fall was finden lassen Alles Gute, Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aloise
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |