| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Prozessintegration von CAE-Workflows mit optiSLang, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: log-File aus vorhandenem db-File (1840 mal gelesen)
|
O3 Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Kann man aus einem vorhandenen db- File ein log- File generieren/ auslesen? Hintergrund ist der, dass ich ein Modell bekommen habe, bei dem mir nur das db- File zur Verfügung steht - und nun würde ich gerne die Vorgehensweise beim Modellieren nachvollziehen. Danke vorab für Eure Hilfe! Viele Grüße, O3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für O3
LGWRITE schreibt ein solches Kommando file. Kann aber vieles an Ueberfluessigem enthalten, bspw wenn das Model multiple Modifikationen erfahren hat. Oder nur Teile der gesamten Kommandofolge aufweisen, wenn Kommandos von file wie bspw Makros eingelesen wurden. Es kommt auf die Entstehungsgeschichte des *.db an. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
O3 Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2007 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ife, danke für die schnelle Antwort. LGWRITE hatte ich schon probiert, aber leider setzt das generierte log-File nicht bei der Modellerstellung an, sondern bei einem Datenzugriff via CDREAD. Schade! Trotzdem danke!! Gruß, O3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für O3
|