Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Grafikproblem im Workbench

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Auslegung von Asynchronmaschinen | Tech Artikel , ein Fachartikel
Autor Thema:  Grafikproblem im Workbench (1656 mal gelesen)
fidi222
Mitglied
Doktorand

Sehen Sie sich das Profil von fidi222 an!   Senden Sie eine Private Message an fidi222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fidi222

erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grafik.JPG

Hallo,

seit gestern arbeite ich mich in den Workbench ein und konnte auch gestern erfolgreich ein Tutorial nachvollziehen. Heute habe ich ein Grafikproblem. Bei der Geometrieerstellung sieht noch alles bestens aus - erst bei der Simulation kommt es zu Fehlern. Zum Beispiel wird von einem Rechteck nur ein Dreieck dargestellt (s. Bild). beim vernetzen ist alles da. Beim Öffnen der Simulation des gestrigen Tutorial schließt sich Ansys mit der typischen Windows-Meldung Problembericht senden.

Das scheint mir ein reines Darstellungsproblem zu sein. Nur was muß ich wo einstellen?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fidi222
Mitglied
Doktorand

Sehen Sie sich das Profil von fidi222 an!   Senden Sie eine Private Message an fidi222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fidi222

erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hab das Problem durch De- und Neuinstallation vorerst gelöst. Reparieren alleine tat es nicht. Dennoch würde ich gerne die Ursache wissen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke

christianniediek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christianniediek an!   Senden Sie eine Private Message an christianniediek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christianniediek

erstellt am: 28. Mrz. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fidi222 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Arbeit mit Ansys 11 Workbench. Wenn ich Bauteile direkt in der Simulation lade ist die Darstellung einigermaßen gut Kreise werden allerdings "eckig" dargestellt".
Lade ich die Geometrie zuerst in den DesignModeler und dann in die Simulation oder das Meshing dann bekomme ich "Risse" und "Löcher" in meine Geometrie. Ich kann dann durch die Oberfläche hindurchschauen und auch die dahinerliegenden Objekte anwählen.
Neustarten / Neuinstallation nützt leider nichts.
Denke auch das das ein Darstellungsproblem ist. Die Risse erleichtern die Arbeit aber nicht...
Liegt es vielleicht auch an der Grafikkarte / Hardwarebeschleunigung? Wir benutzen Nvidia Quadro-Karten.

mfg christianniediek

fidi222
Mitglied
Doktorand

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo christianniediek,

ich benutze auch eine NVidia Grafikkarte, die 6600GT. Das Problem war ein klein wenig anders als deines. Egal ob ich die direkt die Simulation oder erst den DesignModeler und dann die Simulation geladen habe, kam es immer zu dieser fehlerhaften Darstellung. Im Meshing war dann wieder alles in Ordnung.
Nach der Neuinstallation ist das Problem aber bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
Achja, ich hab vergessen dazuzuschreiben, daß ich mit dem Ansys 10 Workbench arbeite.

mfg fidi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz