Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys Sprache

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys Sprache (7311 mal gelesen)
ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

Betriebssystem: Windoof 7
OSD Version: V17.00
Solid Edge: V17 Akademische Version
I-deas: Studentenversion V11
Ansys: Workbench 11.0
Rechner: Pentium i5
4GB Ram

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich Ansys 10. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob ich das Programm auch auf deutsch umstellen kann und wenn ja wie das geht oder vielmehr was ich dazu benötige.

Vielen Dank für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remmy79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Remmy79 an!   Senden Sie eine Private Message an Remmy79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remmy79

Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nach meiner Kenntnis gibt es ANSYS nur auf englisch.
Würde mir auch einiges leichter fallen, wenn es auf deutsch wäre.  

Gruß
    remmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro|Engineer WF4 M060
Windows Vista 32bit Business

erstellt am: 19. Jul. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling im Umgang mit Ansys.
Brauche das Programm in einigen Monaten für meine Abschlussarbeit.

Ist das noch immer so, dass das Programm nur in englischer Sprache erhältlich ist bzw. man es nicht auf deutsch umstellen kann?    

Wäre nämlich schade, weiß jemand gute ANSYS-Bücher zum erlernen?
Kenne nur das Hanser-Buch hier.

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 19. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAL
Mitglied
koffeinbetriebender Taschenrechner


Sehen Sie sich das Profil von RAL an!   Senden Sie eine Private Message an RAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAL

Beiträge: 238
Registriert: 10.01.2009

Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel

erstellt am: 20. Jul. 2009 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

"FEM für Praktiker" ist wohl mit das gängigste. Für ein solides Grundwissen im Umgang mit ANSYS sollte es ausreichen. Wie sinnvoll es für dich im Rahmen deiner Diplomarbeit ist.... keine Ahnung, kommt halt immer auf's Thema an.

Ich empfehle die ANSYS Hilfe ...im Notfall mit Leo.org als Übersetzungshilfe.
und natürlich dieses Forum ;-)

gruß
ral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro|Engineer WF4 M060
Windows Vista 32bit Business

erstellt am: 20. Jul. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir RAL für die Antwort - das Thema hängt direkt mit FEM zusammen und da die Firma ANSYS verwendet, werde ich nicht darum herum kommen. 

Leider kann ich deiner Antwort nur undeutlich entnehmen, dass ANSYS immer noch keine deutsche Oberfläche hat. Ist denn die Hilfe auf deutsch? Wahrscheinlich auch nicht.
Schade, denn dann tue ich mich natürlich um einiges schwerer das Programm zu erlernen.

Frage: habe bisher einiges mit ProMECHANICA gemacht. Sind diese beiden in der Funktionalität/Handling in etwa vergleichbar? Dann könnte ich das Verständnis in ProMECHANICA erlernen und müsste dann nur wissen, wo das in ANSYS zu finden ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 20. Jul. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei der Version 11 von Ansys ist es möglich auch die deutsche Sprache zu verwenden. Es gibt dazu wohl sogar auch eine deutsch Hilfe. In der neunen Version 12 ist meines Wissens bisher nur die Englische Version verfügbar. Zu der Version 10 kann ich leider nichts sagen.

Wie die Spracheinstellungen geändert werden kann ich leider nicht sagen, da ich, wie fast alle anderen auch, mit der englischen Version arbeite. Die deutsche Hilfe der Version 11 ist meines Wissens nur über die Fa. CadFem zu bekommen. Die Hilfe ist nicht automatisch in der Installation hinterlegt. Dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Als Literatur kann ich dir auch die Bücher FEM für Praktiker empfehlen. Für Anfänger ist sicherlich auch das Buch "ANSYS Workbench Tutorials" für den Workbencheinstieg sinnvoll. Ist aber eine reine Click-by-Click-Anleitung.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 20. Jul. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Die deutsche Hilfe für ANSYS10/11 ist nur für die Workbench verfügbar: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/000833.shtml#000000

------------------
Viel
  Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz