Christian_123 Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die folgende Batch-Datei verwende ich um eine Modalanalyse mit der Methode Subspace durchzuführen. Code:
/BATCH /cwd,'/home/ansys' /filname,'test_01',1 setnproc,4 RESUME,'/home/ansys/test_01','db' /SOLU ANTYPE,2 MSAVE,1 MODOPT,SUBSP,4 EQSLV,PCG MXPAND,12, , ,0 LUMPM,1 PSTRES,0 MODOPT,SUBSP,12,0,3500, ,OFF RIGID,ALL SUBOPT,8,4,9,200,5,ALL SOLVE SAVE,'/home/ansys/test_01','db'
Nun möchte ich das System aber auch einmal mit Dämpfung rechnen, also mit der Methode "Damped". Dazu habe ich folgende Änderungen vorgenommen: Code:
/BATCH /cwd,'/home/ansys' /filname,'test_01',1 setnproc,4 RESUME,'/home/ansys/test_01','db' /SOLU ANTYPE,2 MSAVE,1 MODOPT,DAMP,4 EQSLV,PCG MXPAND,12, , ,0 LUMPM,1 PSTRES,0 MODOPT,DAMP,12,0,3500, ,OFF RIGID,ALL SOLVE SAVE,'/home/ansys/test_01','db'
Da die Berechnung viel Zeit in Anspruch nehmen wird, wollte ich vorher einmal ein paar Meinungen zur Batch-Datei einholen um Fehler zu beheben und Verbesserungen einzubauen. Natürlich freue ich mich auch über Vorschläge zur ersten Batch-Datei... Besten Dank Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |