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Autor Thema:  Finde Befehl nicht mehr :( (1288 mal gelesen)
Kanngarnix
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erstellt am: 12. Feb. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen, nachdem ich nun eine Stunde erfolglos mit der Suche zugebracht habe frage ich doch mal nach.
Wie lautet der Befehl mit dem ich ANSYS sage das die Knotennummer fortlaufen sein sollen und er nicht zwischen durch mal um 1000 springt.
Gruss Steffen

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wally1977
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erstellt am: 12. Feb. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanngarnix 10 Unities + Antwort hilfreich

nummrg,node

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Kanngarnix
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erstellt am: 12. Feb. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wally1977, irgendwie scheine ich zu blöd zu sein.
Nach dem meshen haben die Knoten fortlaufende Nummern und sobald ich eine Randbedingung setzte (Einspannung/Kraft) sind die Knoten wieder dumm nummeriert und die Nummer springen zwischendurch um 1000.
Hast du eine Ahnung was ich falsch mache?
Gruss Steffen

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wally1977
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erstellt am: 12. Feb. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanngarnix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe leider keine Ahnung was da schief läuft!

Hilft nachträgliches (Nach aufbringen der Randbedingungen) mergen?

------------------
Institut für Automation
Montanuniversität Leoben

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wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


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Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 12. Feb. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanngarnix 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine bisher gemachte Erfahrung:
Durch Setzen einer Randbedingung ändern sich keine Knotennnummern.

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wally1977
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Beiträge: 75
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Ansys 17.2

erstellt am: 12. Feb. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanngarnix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wosch:
Meine bisher gemachte Erfahrung:
Durch Setzen einer Randbedingung ändern sich keine Knotennnummern.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen

------------------
Institut für Automation
Montanuniversität Leoben

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enra
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 14. Feb. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanngarnix 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Bin mir ziemlich sicher, dass eine Lastaufbringung keine Änderung der Knotennummern zur Folge hat. Wie gibst Du die Lasten ein?

Als Befehl mit 'f,' etc.
Oder über die GUI?
Oder lädst du vielleicht einen abgespeicherten Lastfall (lsread)?

beste Grüße

Enra

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Cpt.Klotz
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Beiträge: 346
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 14. Feb. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanngarnix 10 Unities + Antwort hilfreich

Wonach Du suchst ist numcmp,node und numcmp,elem. Damit werde Knoten beziehungsweise Elemente neu und fortlaufend numeriert. Ein nummrg ist was ganz anderes und kann bei Kopplung koinzidenter Knoten oder bei Federen zwischen koinzodenten Knoten tötlich sein. Bei den Skripten ist bei Verwendung von numcmp natürlich zu achten, dass eine Definition von Lasten immernoch auf die gleichen Nummern wirkt und sich die Knoten und Elemente ganz wo anders befinden können. Prinzipiell sollte man ja nicht mit diskreten Nummern arbeiten, sondern immer mit Koordinaten und Komponenten. Die Komponenten werden nach einem numcmp nicht verändert, so dass man damit eigentlich immer gut zurecht kommt. Ein numcmp,all ist immer recht gefährlich, da dann auch Lücken in den RealConstants und den Materialien geschlossen werden, was dazu führen kann, dass man ungewollt den falaschen Elementen Material und Schalendicken etc. zuordnet. Das sich Knotennummern durch RB etc ändert ist quatsch. Nur wenn Elemente und Knoten gelöscht werden oder man mit Inkrmenten bei der Vernetzung arbeitet treten Lücken auf.

Gruß

Cpt.Klotz

------------------
FE make a good engineer great and a bad one dangerous!

TU-Dresden, Fakultät Maschinenbau

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