| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Freiformoptimierung eines Wärmetauschers | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Knotengeschwindigkeit (1064 mal gelesen)
|
pipeliner Mitglied

|
erstellt am: 01. Feb. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in einer transienten Analyse möchte ich mir mit nsol,,,v,x bzw. vx(KNOTEN) die Geschwindigkeit eines Konten anzeigen lassen. Ansys gibt in der Hilfe selber nur an, daß dafür Transient gerechnet werden muß oder mit LS-Dyna. Als Ergebnis auf die beiden Kommandos erhalte ich die Fehlermeldung "vx does not exist for node X" oder "Invaild label vy, the nsol commando is ignored" Bin für jede Hilfe dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pipeliner
|
burton Mitglied

|
erstellt am: 01. Feb. 2007 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pipeliner
Ich glaube Ansys speichert die Geschwindigkeit und die Beschleunigung nicht automatisch ins Resulte-File. Du musst diese Beiden also noch unter Solution/Analysis Type/Sol'n Controls aktivieren. Etwas wie ..... .....(die anderen Resultate die gespeichert werden sollten) OUTRES,V,LAST OUTRES,A,LAST .....(die anderen Resultate die gespeichert werden sollten) ..... ..... sollte gehen. schönen Abend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pipeliner Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|