| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Nachweislich fest mit FKM: Festigkeitsnachweis einfach gemacht, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Mesh mit Workbench (683 mal gelesen)
|
anna_627 Mitglied Maschinenbau Ingenieurin

Beiträge: 12 Registriert: 27.08.2006 ANSYS Ver.10, auf 32 bit Rechner
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halle Leute, Ich mache elecromagnetische Berechnungen mit Workbench. Damit das Model mit Hex. vernetzt wird, habe ich das ganze Model auf viele Bodies zerstueckelt. Aber als das Model unter "Simulation" importiert wurde, habe ich bemerkt, dass 2 von den Bodies durchsichtig sind und sie machen auch Probleme bei der Vernetzung. Leider die einzige Fehlermeldung, die ich bekomme ist "Problematic geometry". Ich schicke ein Bild anbei. Ich danke Euch fuer die Tips. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Peter Mitglied Structural Mechanics and Thermal Engineer

Beiträge: 90 Registriert: 06.10.2006 ANSYS 11.0SP1 I-DEAS 11m4 ------------------- Linux SGI ALTIX 350 4 x Itanium2 CPU, 24GB RAM<P>Windows XP SP2 HP XW4300 Workstation Intel Pentium4 3,4GHz, 4GB RAM, nVidea Quadro FX1400
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anna_627
Hallo, mit welchem Programm wurde das Modell partitioniert, CAD oder Design Modeler? Wurden evtl. Flächen gelöscht, so dass die Teilvolumina nicht mehr geschlossen sind? Gruß EP ------------------ E. P e t e r RAMST, EMC & Environmental Eng. EADS Deutschland GmbH 89077 Ulm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anna_627 Mitglied Maschinenbau Ingenieurin

Beiträge: 12 Registriert: 27.08.2006 ANSYS Ver.10, auf 32 bit Rechner
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo EP, das model wurde vom CATIA importiert und teilweise mit Design Modeller bearbeitet. Ist es normal, dass beim Extrude by Plane (Face) , Slice Material, nachher 2 gleiche Teile enstehen (geschnitten von der ausgewählten Fläche), einmal als Part und einmal as Solid und den Rest ist O.K.Danke sehr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Peter Mitglied Structural Mechanics and Thermal Engineer

Beiträge: 90 Registriert: 06.10.2006 ANSYS 11.0SP1 I-DEAS 11m4 ------------------- Linux SGI ALTIX 350 4 x Itanium2 CPU, 24GB RAM<P>Windows XP SP2 HP XW4300 Workstation Intel Pentium4 3,4GHz, 4GB RAM, nVidea Quadro FX1400
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anna_627
Hallo, mit dem Design Modeler kenne ich mich nicht so gut aus. In ANSYS Classic entsteht beim Extrudieren der Randfläche eines vorhandenen Volumens ein neues Volumen, das mit dem ersteren verbunden ist. Die Trennfläche bleibt. Ich hatte das Problem auf der CAD-Seite vermutet. Gruß EP ------------------ E. P e t e r RAMST, EMC & Environmental Eng. EADS Deutschland GmbH 89077 Ulm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |