| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Elektromagnetische Verluste in einer Spinatpizza, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: irreguläre Form vernetzen (988 mal gelesen)
|
piper22 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich sitze schon eine Weile an der Vernetzung, der im Anhang dargestellten Fläche. Ich würde gern ein Netz generieren, wie es eingezeichnet ist. Hab schon einiges versucht, doch aufgrund der Form funktioniert es bis jetzt nicht. Ohne die obere Kerbe ist es kein Problem ein mapped-Mesh zu erstellen, aber mit ... Freu mich schon auf eine Antwort von euch! MfG Jenny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piper22
Die Fläche aus vier Einzelflächen zusammenkleben. (Rissgrundradius ist eine Trennline, Rissgrundwinkel bildet die andere) Dann vernetzen. (Falls die Erläuterung nicht ausreicht, bitte noch mal melden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
piper22 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piper22
|