| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Betriebsfestigkeit mit FEM – schnell verstehen und anwenden, ein Seminar am 02.09.2025
|
Autor
|
Thema: CFX Fehlermeldung (1824 mal gelesen)
|
Aloise Mitglied Student

Beiträge: 42 Registriert: 21.07.2001 CFX10, Icem 10, CFX11, ICEM11, Gambit, Centaur, ProE, Inventor, Catia
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann plötzlich(es wurde keine Software installiert oder sonstige Veränderungen am System vorgenommen) unter meinem eingeschränkten User bei WinXP CFX10 nicht mehr starten. Beim Versuch CFX zu starten kommt folgende Fehlermeldung: " Fatal Error Aborting due to unexpected error: data::invalid: MiniCCLParser: arse - Unknown CCL syntax found: .cse. " Mein Administrator kann CFX unter seinem Login auf der Maschine trotzdem laufen lassen. Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geholfen. Wir behelfen uns jetzt, dass ich unter meinem Login CFX mit seiner Berechtigung starte. Ist allerdings nur eine Übergangslösung. Kennt jemand das Problem und weiß einen Lösungsvorschlag? Bin für jeden Rat dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Aloise P.S.: Der Smily ist nicht in der Meldung. Kann allerdings nicht deaktivieren. [Diese Nachricht wurde von Aloise am 29. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aloise Mitglied Student

Beiträge: 42 Registriert: 21.07.2001 CFX10, Icem 10, CFX11, ICEM11, Gambit, Centaur, ProE, Inventor, Catia
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Fehler behoben. Die Einstellungen im folgenden Verzeichnis waren irgendwie zerstückelt: \Dokumente und Einstellungen\User\.cfx Habe die Datei "CFXPreferences.ccl" ersetzt durch die meines Administrators und siehe da alles funktioniert wieder! Hoffe das gegebenenfalls jemandem dieser Tipp helfen wird! Mit freundlichen Grüßen, Aloise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aloise Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Dez. 2006 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |