| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Mesh Morphing Methoden in Ansys Fluent | Tech Artikel , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Im Plot Result Legende skalieren...Wie? (3978 mal gelesen)
|
elbudre Mitglied
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ich habe ein Problem mit meinem ANSYS. Ich will nach einer Berechnung die Skalierung der Legende verändern. In meinem File wird ein Element mit angezeigt, weches mehr als doppelt so grosse von Mises Spannung aufweist, als alle anderen. Ich möchte jetzt die Anzeige skalieren, s dass ab einem bestimmten Wert alle Bereiche in Rot angeeigt werden, finde aber nicrgendwo einen Hinweis darauf, wie das funktionieren könnte. Für hilfe wäre ich sehr dankbar... MfG Markus Hölzl PS: Im Anhang ein Foto, wies gerade aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
imago Mitglied

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elbudre
|
elbudre Mitglied
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
imago Mitglied

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elbudre
Haben Sie auf /GRAPHICS,FULL umgestellt? Für S_MAX im /CONTOUR-Befehl, einen maximalen Spannungswert einsetzen! Den /COLOR-Befehl wie folgt eingeben: /COLOR, SMAX, RED [Diese Nachricht wurde von imago am 27. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elbudre Mitglied
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elbudre
|