| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Schraube locker? Schnelle Auslegung mit Discovery!, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Submodeling - Detailberechnung (1100 mal gelesen)
|
ClaudePW Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein grosses Modell berechnet, Dauer 3 Tage. Nun möchte ich an einer Stell ein Bolzen entfernen, ist as möglich nur diesen Bereich mit einem Submodel zu berechnen? Ich weiss, dass es in ANSYS Classic funktioniert, mit submodeling. Meine Berechnung ist aber in Workbench, ist es hier auch möglich? Danke für jede Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SFroemer Mitglied Ingenieur

Beiträge: 177 Registriert: 18.06.2002 Creo3-M070 Windchill Ansys WB V18.2 Creo/Simulate Win10
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ClaudePW
|
ClaudePW Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke das ist prinzipiell der richtige Weg. Ich hab leider die Command "Resultfile kopieren" in meiner ersten berechnung nicht durchgeführt, wenn ich diesen Schritt nachträglich hinzufüge, will ANSYS die ganze Berechnung neu durchführen, was bei drei Tagen Rechenzeit nicht mehr mögléich ist, da ich die Resultate eher benötige. Vielen Dank trotzdem, vieleicht kennt ja auch noch jemand eine Lösung für dieses Problem. Claude Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |